CO Einstellung

• Hollo zusammen :winke:

Bald geht es wieder los :peace:
    mache die Wochen wieder mal ne Inspektion. Da ich dann auch mal endlich die Leerlaufdrehzahl mal richtig einstellen will.
    Nun meine frage. Weiß einer von euch was mann besten für ein CO Wert einstellt, wo die Maschine am besten läuft nicht zu fett und nicht zu mager. :denk:
    Meine Maschine: 640 LC4 SM Bj. 03 QD Auspuff, 165 Düse und Luftfilterkasten bearbeitet.

• Hallo,

erstmal hat die Leerlaufdrehzahl nichts mit CO oder fett/mager zu tun. Hier verstellst nicht das Gemisch, hier wird das Standgas eingestellt.

Um eine KTM richtig einzustellen brauchst du einen Prüfstand, alles andere sind nur Schätzwerte und könne von Bike zu Bike erheblich abweichen.

Um habwegs zu wissen wo deine Gemisch liegt, kann folgender Versuch gemacht werden:

1. Eine etwas längere bergauf Strecke suchen

2. bei Vollgas und etwa 3/4 Gang bei Enddrehzahl den Notaus betätigen

3.Ausrollen lassen

4. Zündkerze raus und Kerzenbild beurteilen

Nass/Schwarz ==> zu Fett

Braun/dunkelbraun ==> ok

helbraun/weiß ==> zu mager

Sind aber nur Richtwerte, jede Veränderung sollte am Prüfstand eingestellt werden.

mfg

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• Prüfstand :denk: :denk: :denk:
    Das ist ne gute Idee.
    Leerlaufdrehzahl und CO weiß ich das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Wollte eigentlich nur damit sagen da ich so oder so am AU Gerät bin könnte ich es ja gleich mit einstellen.

• Haijaijai

. . . ich schließe schon wieder von einer FJR auf eine LC 4 - hab meine FJR auf 3,5% CO eingestellt. Damit schnurrt sie.

Gruß

Tom

MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo