Tacho hat Schwitzwasser

  • Hallo


    Gestgern habe ich meine SM aus dem Winterschlaf geweckt und die erste Runde gedreht. War prima.
    Dann ist mir aufgefallen, daß der Tacho plötzlich von Innen angelaufen ist. Das Problem scheint ja bekannt zu sein.
    Das Bike stand den ganzen Winter in der trockenen Garage.
    Werde am Montag mal beim Händler anrufen, hoffe nur daß es kein großer Act gibt und ich das Teil problemlos umgetauscht bekomme.
    Wie ist Eure Erfahrung damit hat das schon mal jemand gehabt ?


    Gruß Digitalheiko

  • moin Digitalheiko,


    ich hatte die selben Probleme letztes Jahr.
    Ich hatte beim Freundlichen angerufen die haben direkt ein neues bestellt und mit Termin binnen 30min eingebaut.
    Alles auf Garantie.



    gruss kaito

  • das ist angstschweis von deinem moped!
    treibste die wohl ganz ordentlich wa? :lol:

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • nee ganz so schlimm war es nicht.
    Bei mir hatte sich das Wasser so c.a. 1cm rechts und links in den Kanten gesammelt.

  • Bei mir hat es 2 Wochen gedauert, bis der neue Tacho da war. Leider habe ich einen mit dem neuen Design bekommen. Das Teil sieht aus, als hätte es Krusty der Clown bemalt. :kacke:
    Lustige Dreieckchen statt einfacher Striche auf der Skala und ein gruseliges, pseudo modernes Schriftbild. Ich könnt :kotz:
    Da hat der Alte sogar mit Feuchtigkeitseintritt noch besser ausgesehen.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • Ich warte jeden Tag auf das Teil, gerade jetzt wo das Wetter so schön wird.......


    Ich denke ich werde auch einen mit neuem Design bekommen... Mal abwarten

  • Digitalheiko,


    ich hatte es da taktisch besser gelöst. Ich habe beim Freundlichen angerufen und den Kilometerstand durchgegeben.
    Nachdem das Tacho denn da war mal eben fix hingefahren und getauscht.




    Hat jemand mal ein Bild von neuen Tachometer?