Bremssystem entlüften

  • Hii habe in mein vorderen bremssystem luft reingebracht wie kann ich das bremssystem wieder entlüften.
    Danke schon mal

  • Gib einen durchsichtigen Schlauch auf das Schraubnipperl am Bremssattel und darunter am Besten einen Behälter. Mach den Bremsflüssigkeitsbehälter auf.
    Jetzt Druck aufbauen(mitn Bremshebel pumpen), wenn du einen Widerstand spürst, den Hebel auf druck halten, den Schraubnippel öffnen bis der Hebel ganz angezogen ist.
    Dann den Nippel schließen und den Hebel los lassen(unbedingt vorher schließen).
    Das wiederholst solange unten keine Luftblasen mehr rauskommen. Immer auf den Stand im Behälter auchten u nachfüllen.
    Das kann manchmal ganz schön dauern.



    mfg

  • danke ich werds mal probieren und dann muss hald mei freundin herhalten :zwinker: wenn du sagst das des zu zweit besser geht :grins:

  • Ja zu zweit gehts schon besser...


    Musst nur aufpassen, dass es nicht zu Kommunikationsproblemen kommt und du den Hebel wieder loslässt bevor der Nippel zu ist! ;)
    Könnte vor allem mit der Freundin vielleicht zu Streitigkeiten führen :kapituliere::grins:


    LG

  • Wenn jemand nicht die kenntnisse besitzt ,eine Bremsanlage zu entlüften,ist es mir absolut unklar,warum dieser jemand daran arbeitet.


    dh.im Klartext,lass es sein und hole nen Profi,oder komme mir niemals mit versagender Bremse in die Quere.


    TT

  • Wenn jemand nicht die kenntnisse besitzt ,eine Bremsanlage zu entlüften,ist es mir absolut unklar,warum dieser jemand daran arbeitet.


    dh.im Klartext,lass es sein und hole nen Profi,oder komme mir niemals mit versagender Bremse in die Quere.


    TT


    das seh ich genau so.
    die bremse ist dein leben!!!
    und man kann viel falsch machen auch wenn es sich einfach anhört.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ihr habt schon recht und bei meiner ersten Aktion an der Bremse hab ich mit einen guten Mech. auch Bremssattel zerlegt, Dichtringe erneuert, Bremsleitung getauscht.....
    Genau muss man das schon machen aber hexerei ist es jetzt auch keine.