Seitenständer

  • Hi


    Meine SM-T steht noch beim Händler, kann sie am Donnerstag abholen, und schon ein Problem. :motzki:


    Im Lehrlauf Seitenständer ausklappen Motor aus.


    der Mech sagt nur ein Masse problem. :nein:


    Hoffe das ist alles.:amen:


    Werde berichten wies weiter geht.

    :wheelie:AD 1190 :wheelie:

  • Kann ja eigentlich nur an der Leerlaufkontrolle liegen. Motor muß ja ausgehn, wenn mit nem Gang drin der Ständer ausgeklappt wird. Mach dich mal nicht verrückt. Das kann kein großes Problem sein. Laß dir die Vorfreude auf deine Kati nicht trüben :sabber::sabber:

  • :zwinker: ist zu 99 % der Seitenständer Schalter. Stecker lose Schalter lose oder Ständer lose :ja: im schlimmsten Fall Kabelbruch oder defekt des Schalters :grins:


    einfach mal überbrücken dann sollte se rennen

    Cau-Chang
    Mit der Diagnose gehe ich auch konform :ja: , der Schalter hat einen weg :kacke:


    Aber überbrücken, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen :kotz: , überbrücken is nicht, das Ding ist ein Hallgeber der ein bestimmtes Signal zurückgeben muss.


    Der Händler sollte mal den
    SEITENSTÄNDER-DEMONTAGEKIT 610.11.046.044
    Für die einfache Demontage des Seitenständers. Einfach abbauen, die Aufnahme
    verbleibt auf dem Bike, den Adapter für den Seitenständersensor einstecken.


    versuchen, ist zwar aus dem PP Katalog für die Duke, müsste aber trotzdem passen.


    Und wenn das Steckermäßig nicht funzt, kann er ja zum Äußersten greifen und innerhalb von 10 min den Schalter (Hallgeber) wechseln. Bei Verwendung beider Hände schafft er das auch in 5 min :zwinker:


    Gruß
    der-blonde

    Eigentlich bin ich ganz anders,
    ich komme nur viel zu selten dazu...

  • Tschuldigung, am Seitenständerschalter kanns ja net liegen: Wenn der Schalter kaputt wäre, könnte er entweder den Ständer mit eingelegtem Gang ausklappen ohne dass der Motor ausgeht. ODER andersrum: Der Motor immer ausgehn wenn er einen Gang einlegt wenn der Ständer oben ist.
    Sein Problem ist ja, dass der Motor im Leerlauf ausgeht und das kann nur dann vorkommen, wenn die Steuerung "denkt" es wäre ein Gang drin. Ist das nicht der Fall, dann liegts an dem falschen Signal des Leerlaufschalters. Der Schalter für den Seitenständer reagiert ja

  • Hi


    Lag an einer Steckverbindung, richtig reinstecken und es klapt :Daumen hoch:



    Heute Mitag kans dann losgehen. :sabber: :sabber:

    :wheelie:AD 1190 :wheelie: