Inzahlungnahme für SMC

• Hallo allerseits,

war vor ein paar Tagen bei meinem Freundlichen und hab ihn bez. Inzahlungnahme meiner 690 SM angesprochen,
    da ich mittlerweile ziemlich begeistert von der SMC bin. Folgendes würde ich ihm auf den Hof schieben:

690 SM - 2007
    11500 km
    Checkheft
    Duke 3 Maske
    Duke 3 Kotflügel
    Akrapovic Titan-Töpfe
    RG Kennzeichenhalter
    Reifen 70%
    Alle Originalteile

Tja - er hat mit seinem PC rumhantiert und mir gesagt, das er für das Moped €4500,- bei Inzahlungnahme geben kann.

:sehe sterne:

Mal ganz abgesehen davon, das ich sie für das Geld nicht hergeben werde - wollen die keine Mopeds verkaufen ?

Die besten Grüße

• Die ganzen Zubehörteile und Umbauten wird Dir Dein Händler nicht bezahlen.
    Wenn, dann würde ich die SM wieder auf Original umbauen (zumindestens den Auspuff)
    und die ganzen übrigen Teile hier oder in der Bucht anbieten.

Wobei ich die 4500€ vom Händler schon nicht schlecht finde!
    Schau mal bei http://www.mobile.de
    Da bekommst Du die SM schon ab 5000€ :staun:
    mit <10000km

• 4500€ = nicht schlecht? :sehe sterne:
    Das hab ich für meine 2005er 660 SMC, bei der nichtmal der km Stand eindeutig festgestellt werden konnte (ich war 2. Besitzer und der Vorbesitzer hatte sie wohl auf dem Kringel) auch bekommen! Da muß eigentlich mehr drin sein!
    Würde für den Preis auch alle Tuning Teile abbauen und in der Bucht verscherbeln. Vielleicht kannst du ja auch was von der SM an der SMC verwenden?
    Eine Duke 3 Maske ging neulich erst für über 100€ in der Bucht weg, für den Auspuff bekommst du bestimmt auch nich richtig was. Dann bist du schon bei über 5000€ für die "alte", schätze ich mal. Dann soll er dir mit der neuen noch entgegen kommen.

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• Der Preis is ok!! Du musst bedenken die Dinger liegen bei den Händlern
    wie Blei, weil wer jetzt ne 690 kauft nimmt ne Duke, SMC oder Enduro. Du
    willst sie ja auch loswerden.

Und mal ehrlich gesagt sind in den ersten 2-3 Jahren 50% Verlust völlig
    normal, bei Motorrädern.

Ne SMC von 08 wird mit über 10.000 km auch nur noch mit um die 5000 Euro
    gehandelt.

• Muß mal schauen womit ich besser fahre. Die Karre so wie sie jetzt da steht privat an den Mann bringen oder sie in den Originalzustand versetzen und in Zahlung geben und die übrigen Teile so verscherbeln.

Beste Grüße

• Also den Auspuff würd ich sonst auch nehmen

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.