Im Augenblick beschäftige ich mich mit der Frage, wie man am besten ein Navi montiert.
Erschrocken habe ich mich über die Preise für spezielle Motorrad-Geräte. Ab 350 für ein Auslaufmodell TomTom oder gar 600€ für ein Garmin. Das ist der Wahnsinn. Nicht mir mir.
Also, her mit dem Autonavi und passendes Zubehör gesucht.
1. Navihalter: KTM Aufnahme für GPS Halter 62012092044 oder KTM Aufnahme für GPS/PDA Taschen 62002903000 Zur Montage auf die Originale Lenkeraufnahme! Aktuell bin ich für die erste Lösung, da ich diese montieren kann ohne an den Lenkerschrauben drehen zu müssen.
2. Regenfeste Tasche: Habe mir die kleine KTM Tasche GPS/PDA Tasche klein 62002903050 Größe: 140x90x35 geholt, passt sehr gut zu meinem Navigon 7310.
3. Stromversorgung: Jetzt wird es spannend. Ursprünglich wollte ich mir eine Zigarettenanzünderdose holen und diese an den feien Anschlüssen hinter der Lampenmaske anschließen. Ich hätte dann das Stromkabel vom Auto eingesteckt und fertig. Die einzig unschöne Sache hierbei, dass dies optisch nicht gut aussieht: lagnges Stromkabel, 12V-Dose, Dicker Stecker etc. Jetzt habe ich gestern bei meinen Händler (Hallo Gerstmann :-)) einen Mini Spannungswandler 12/24V auf 5 Volt mini USB 1000mA gesehen und gleich mitgenommen. Ist ein superkompakte Lösung. Am einen Ende freie Kabel zum Direktanschluss und am anderen Ende ein Mini-USB mit Winkelstecker. Dazwischen ein Mini Stromumwandler, der bestimmt perfekt hinter die Lampenmaske passt. ( http://www.aiv.de Artikel 400600, UVP ca.18€)
Wie habt ihr das Thema gelöst? Insbesondere interessieren mich die Bastellösungen.... :-))