oder Duke?

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von mrgraphix ()

  • Hallo Leute!


    Hab diese Woche meine 690 SM bekommen und konnte trotz meines Fußes 250 km abspulen.


    Fazit: Genial, also falls hier noch mal jemand zwischen SM und Duke überlegt würde ich zur SM greifen (mit Duke Maske :ja: ) Den längeren Federweg merkt man in schnellen Kurven und bei guter Fahrbahn nicht (bin aber auch kein Rennfahrer), bei schlechter Straße kommen einem die 7 cm mehr aber wirklich gelegen.


    Mein zweiter Kummerkasten war der Auspuff und ich bin positiv überrascht: Klar hört er sich nicht mehr so an wie die alten Einzylinder und laut ist er auch nicht. Aber wenn man mal durch die Ortschaft fährt und kurz am Gashahn zieht dreht sich fast jeder um... Auch am Bike weiß man was gerade abgeht ohne auf den Drezahlmesser zu gucken (liegt aber vielleicht auch an meinem Helm :grins: )


    Zur Info: Ich komme von einer Hornet 600 mit immerhin knapp 100 PS... Mir ist bei den ersten 250 km kein PS abgegangen (trotz brav unter 6000 am Drezahlmesser)


    Ich bin restlos begeistert und freu mich schon wie ein kleines Kind wenn das Wetter und mein Fuß wieder besser sind. Einige Powerparts hab ich auch schon bestellt und das ABP Tuning werde ich mir in den nächsten 1-2 Monaten auch noch leisten :Daumen hoch:

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Na bitte
    hab dir doch gesagt, daß die SM vollkommen ausreicht, und eine Duke nicht unbedingt sein muß
    noch dazu wennst eh die Duke Maske oben hast.


    Viel Spaß damit.

  • Da dann viel Spaß noch mit der Sm. Bin auch paar mal mit der 600er Hornisse gefahren und da geht die Kantn schon um einiges sportlicher zu fahren.

  • Hab heute eine große Ration Fotos gemacht, werd morgen welche hier rein posten :)

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

    Einmal editiert, zuletzt von dabegi ()

  • off topic


    hab ne SM zu verkaufen



    Daten
    Bilder
    Preis
    Handynummer
    per p/n


    Wenn einer Interesse hat einfach kurz melden.



    Wer interesse hat kurze p/n

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Hi,


    stand vor der selben Entscheidung: Duke oder SM. Kannte beide natura nur im Originalzustand, wobei mir die Duke optisch ca. 100 mal besser gefiel, ich aber leider die Kohle dafür nicht aufbringen konnte. Vom fahren her hatte ich einen besseren Eindruck von der SM - warum kann ich aber nicht sagen. Sie kam mir etwas handlicher vor.


    Also: SM gebraucht gekauft. Eine Duke Maske mit Kotflügel und den Akrapovic Titan-Tüten konnte ich für sehr schmales Geld neu bekommen. Ein R&G Kennzeichenhalter war bereits angebracht.


    Das Ergebnis:


    dsc_0207.jpg


    Mit wenig Aufwand, sowohl finanziell als auch arbeitstechnisch, habe ich ein Moped was mir optisch genau so gut gefällt wie die Duke, sich besser fahren lässt und vor allem um einiges günstiger war.
    Und: Die Behr-Räder gefallen mir an der Karre X-mal besser als die Guss-Dinger.....


    :-)


    Was ich sagen will: Du hast nichts falsch gemacht ! Glückwunsch !

    2 Mal editiert, zuletzt von Rubycon ()