Temperaturwarnlampe leuchtet rot

  • Moin Moin!
    Hab meine Duke seit August 2009.
    Nachdem ich sie vor zwei Wochen voller Vorfreude aus dem Winterschlaf erwecken wollte, musste ich feststellen, dass die Batterie völlig tot ist :denk:
    Hatte die Batterie nicht abgeklemmt... Ok hab sie dann eine Nacht geladen und alles hat funktioniert. Nur eine kleine, rote Leuchte im Kombiinstrument (siehe Bild) leuchtet und meldet "einen kritischen Wert" der Kühlflüssigkeit. Hab das natürlich gecheckt aber es ist alles i.O.
    Nun lechtet dieses kleine doofe Lämpchen aber auch wenn die Zündung auf "Off" geschaltet ist. Also immer!! :kapituliere:
    So dass meine Batterie nach 3-4 Regentagen in der Garage zu schwach für den e-Starter ist. (für die Lampe reichts natürlich :crazy: )
    Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen?

  • Ab zum Händler. Hört sich für mich wie eine Fehlfunktion an. War das am Ender der letzten Saison auch schon? Weil meine Duke habe ich auch im August geholt und die Batterie auch nicht ausgebaut. Ein Druck aufs Knöpfen und der Herzog schnurrte wie am ersten Tag. Vielleicht ein Kurzschluß in deinem Instrument? Hast doch Garantie.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • hi,
    ein versuch wäre, noch die batterie noch mal abzuklemmen, einen kurzen moment warten, (1 min) und noch mal neu anzuklemmen und starten. manchmal findet sich ein sensor nicht und wird beim anklemmen der bat resetet.
    gruß andy

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • hi,
    ein versuch wäre, noch die batterie noch mal abzuklemmen, einen kurzen moment warten, (1 min) und noch mal neu anzuklemmen und starten. manchmal findet sich ein sensor nicht und wird beim anklemmen der bat resetet.
    gruß andy


    ...und mit abgeklemmter Bat. kurz die Zündung einschalten um eine ev. Restladung zu elliminieren :ja:

  • hi xxlmorten,
    wenn du den fehler behoben hast, teil mal mit wie und was du gemacht hast, ist für alle interessant
    gruß andy

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • Hab inzwischen versucht die Batterie zu laden und musste feststellen dass es wohl zu viel für sie war - meine sogut wie neue Yuasa ist hin :kotz:
    Gestern war ich bei meinem Händler, hab mir da eine neue rausgeholt um dann wieder nach hause zu fahren, die Batterie einzubauen und meine Duke wieder zurück zum Händler zu fahren...
    Die haben jetzt auf Kulanz ein neues Cockpit von KTM bestellt das am 7.-8. April kommen soll...evtl. bezahlt KTM mir dann auch die neue Batterie!!???
    Jetzt warte ich bis ich sie wieder abholen darf :sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von xxlmorten ()