Renovieren?!?

• Morgen!

Ich hab ja auch eine 01er DK2, und ich würde eigentlich aus Vorsicht lieber Das Kupplungslager renovieren...
    ... hab aber leider nicht die Zeit / Ausstattung / Erfahrung um das selber zu machen.

Also ich würde dann das Lager gegen die "neue Version??" und die Kopplungsfedern tauschen lassen.
    Ist das dann alles? Oder sollte man vorsorglich noch was anderes machen lassen?

Hoffe Sommer macht mich dafür dann nicht arm ;-)

Gruß, UNI

• Wieviele Km hat das MO hinter sich??

Und wie extrem wurd´s gefahren?

Kupplungsfedern machen besonders Sinn, wenn der Motor leistungsgesteigtert wurde, bzw.
    wenn´s Probleme mit dem Öl gibt.

"Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

• @ uni

mach das nur bei "bedarf" ... :never touch a running system:
    wenn das lager an der "reihe" ist merkst du schon ......

• mein dealer meinte 140.- € kompl. mit lager und der deckel dichtung

Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec

mfg KTM-Ratte

• Nabend!

Ok, dann warte ich, aber wie merke ich das dann, wenn es soweit ist?
    Ein Mitarbeiter von Sommer meine nur.. : "Wenns knallt" :sehe sterne:

Die Duke hat erst 12t runter, aber ich kann überhaupt nicht abschätzen, wie sie bisher beansprucht wurde, hab sie erst seit 4 Wochen...

Ich dachte nur, wenn es eine neue Version des Lagers gibt... und es nicht sooo teuer ist...

Gruß, UNI

• Mein Mech hat mir gesagt dass die Lagerdefekte nur aus einer Serie (Baujahr 2000 und 2001) kommen. Diese Serie ist bei KTM bekannt und alle Halter, die ein solches Lager in ihren Kati´s verbaut hatten oder noch immer haben, wurden in der Vergangenheit angeschrieben. Außerdem meint er noch, dass die betroffenen Lager spätestens nach 5000 km am :arsch: sind, d. h. ich müsste mir mit meinen 12000 km keine Gedanken mehr machen. Wenn es nach dieser Zeit noch hält ist es eines von den standfesten Lagern.

Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

• ich halte das für stuss

ich hab nix erfahren. weder vom händler / mechaniker noch von ktm
    meine 2000er duke II hat mittlerweile 28000 km.
    allerdings würde es mich beruhigen, wenn ich wüsste dass bei meinem lager nix mehr passieren kann, weil es die kritische lebensdauer bereits überschritten hat.

viele freunde hier haben aber geschrieben, dass ihre lager auch nach 5tkm meier gegangen sind.

insofern können wir wohl keine entwarnung geben.

rollo

• @ mulbi

meine ist eine 02 ... und die hat das lager auch ausgespuckt .... :sehe sterne:
    ich hab sie nagelneu gekauft und mich hat keiner angeschrieben ..... :teuflisch: