Sinus Vergaserkit 42mm - Luftfilterkasten

  • servus,


    hab grad mit dem netten herrn von sinus gesprochen und der meinte das ich am luftfilterkasten löcher bohren muss.
    worwörtlich: "der muss ausschaun wie ein schweizerkäse"
    schreckt mich jetzt im augenblick ein bisserl
    auch ein k&n würden die löcher zur vorraussetzung machen
    der frauenschuh hat auch mal angedeutet das er den kasten "optimieren" muss.


    hat da irgendwer erfahrung oder eindrücke davon?

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    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • also wennst den deckel am filterkasten wegläßt sollte das eigentlich reichen


    anbohren würd ich den kasten lieber nicht denn erstens sieht man das von außen und zweitens
    ist das ding danach kaputt für eventuelle rückbauten (und bei dir dürften die :stop polizei: ja
    ziemlich angschottert sein)
    wenn schon dann komplett ohne kasten fahren aber dann mußt auch ein bisserl an der hängung herumbasteln


    ach ja - noch was: hab mal mit den jungs von ABP länger gequatscht und er hat selber gemeint das es
    vollkommen reicht den kasten offen zu fahren - alles andere bringt außer das man von außen schon erkennt
    das was gemacht wurde nicht wirklich was messbares

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  • Ich musste schon nacharbeiten damit der K&N platz hatte.


    Fast nicht sichtbar von aussen :perfekt:

  • du hast aber keine duke II oder?
    im großen kasten der 2er duke paßt der nämlich 1A rein :ja:

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  • den angebohrten luftfilterkasten sieht man von außen ja nicht, da sind noch die abdeckungen drüber


    der sinus mensch meinte halt das es zwingend notwendig ist wenn ich die volle leistung will

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  • BOHREN, BOHREN, BOHREN


    und wenn Du Glück hast, darfst Du dem Meister auch dabei zuschauen!


    (alles Hörensagen)


    und ausserdem: ein paar Gramm Gewichtsersparnis OHNE zusätzliche Kosten :biglool:

    röm-röm ninja! :boxing: wer später bremst ist länger schnell!


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins:

  • Hi,
    hab an meiner Duke auch die 2er Stage (Mikuni etc.) dringhabt. Dabei mit der Stichsäge den ganzen Luffikasten zersägt, . Sieht man eh nur wenn man die Sitzbank abnimmt. Der Versager braucht nämlich extreeem viel Luft.


    Lg Rich

  • Ob du jetzt aufbohrst oder nicht,du wirst den Unterschied nicht merken.
    Gruss

  • hab jetzt den sinuskit daheim.
    in der anleitung steht drinnen:
    im bereich des gleichrichters 10-15 10mm löcher bohren :biglool:


    werd mir das morgen nochmal genauer anschaun (vielleicht ist dann auch der k&n da)


    übrigens, die österreichische post ist zum :kotz:
    paketaufgabe: 3.Mai, Ankunft: 18. Mai

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  • Ja. steht drin mit den Löchern.
    War aber dann beim Skorianz alias Sinus zur Abstimmung am Prüfstand.
    Der hat ma dann denn ganzen Kasten "zerlegt" wie oben beschrieben.



    :lach:

  • hat er dann noch am prüfstand beim vergaser was verändert?


    oder nur vom luftfilterkasten eine seitenwand entfernt?

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  • ich habe auch einen 42 Vergaser, habe aber nur den Deckel abgenommen, unter der Sitzbank.
    Da ich aber eine 2005 SM fahre, die hat ja einen grösseren Luftfilterkasten, ich denke das passt schon.

    KEEP IT WIDE OPEN :perfekt:
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  • ad Abductee
    Er hat a andere Nadel einbaut.
    War aber nicht merkbar. Du wirst halt merken, dass es Tage gibt, wo eine Steigerung gegenüber der Serie sehr deutlich merkbar ist, an anderen Tagen wieder net so. Der Versager is halt ziemlich launisch, manche sagen auch schwer abzustimmen :?: :sehe sterne:
    Summa sumarum kannst dir die Prüfstandabstimmung sparen.