Kettenrad wechseln - Links- oder Rechts-Gewinde

  • Hallo,


    ich möchte meine RC 8 R auch ein 38er Kettenrad umrüsten.


    Problem ist nun, dass ich die Schrauben am Mitnehmer/Ruckdämpfer, dort wo das Kettenrad aufgeschraubt ist, nicht aufgeschraubt bekomme.


    Die Schrauben sitzen extrem fest - möchte die Schrauben nicht abreißen und weiß nicht, ob die mit oder gegen den Uhrzeigersinn aufgehen.


    Kann mir jemand helfen und Info geben?


    Danke und Grüße


    Gerhard :kapituliere: :kapituliere:

  • Hab an meiner SD auch das Kettenrad gewechselt. Die Schrauben gingen extrem schlecht auf. Lag wohl daran, dass zuviel Loctite drauf war. Ist ein normales Rechtsgewinde, also zum öffnen gegen Uhrzeiger.

  • ... sooo jetzt ist es drauf - schick sieht´s aus, das orange Kettenrad mit Alumittelteil von Powerparts.


    Ich berichte dann nach meiner ersten Testrunde wie´s funktioniert mit dem 38er auf der RC 8-R.


    Gruß
    Gerhard