Fahren oder nicht?

• :sensationell:
    ich will öl nachfüllen (beim Kopierer wars auch grade aus, also denk ich doch gleich an die Duke) und mein "Kollege" assistiert mir und hält die Duke schön grade. Er bringt mir das öl und ich lasse ca 100ml reinlaufen (10ml daneben...).

dann richte ich die Flasche auf und lese "2T" auf der verpackung :schäm dich:

kann ich jetzt fahren oder hab ich ein problem :?:

bitte dringend kompetent antworten, ich möchte doch gleich los! :daumen runter:

röm-röm ninja! :boxing: wer später bremst ist länger schnell!

Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins:

• oehm.

bauchmeinung = jap, sollte nicht so dramatisch sein.

denke mal dass das 2T-oel die gleiche basis wie dein motoroel hat (vollsynthetisch).
    aber lies sicherheitshalber mal dien text auf der oeldose.

davon mal ab..... du laesst irgendjemand, irgendein oel in deine karre kippen?
    ohne vorher zu pruefen was das fuer eine jauche ist?

er haette dir ja auch das *gute* mineraloel....... schoen billig.... nur 3,99€ fuer 5 liter im baumarkt reindonnern koennen......

• nö, gekippt hab ich schon selber, er hat schlecht assistiert!! :sehe sterne:

das 2t stand halt auch so rum...

& ich hätte mir zumindest erwartet, daß du etwas für mich gegoogelt hast, aber, danke für die bauchmeinung.

Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins:

• Kannst ruhig drin lassen, hast ja nur 100ml drin. Zweitaktöle haben das gleiche Grundöl wie Viertaktöle, haben nur andere Addiative beigemischt.
    Ausserdem hat Zweitaktöl eine reinigende Wirkung und wird deshalb manchmal sogar absichtlich beigemischt wenn man mineralisches Öl fährt.

• danke d-ich.

:sensationell:
    >wird deshalb manchmal sogar absichtlich beigemischt wenn man mineralisches Öl fährt

sowas haben wir uns ja eh in etwa gedacht wahrscheinlich :ja::ja::ja::ja::ja:

• zuerst mal : pillermann

aber ich würde auch sagen das es drin bleiben kann ...
    was soll bei 100ml schon in die hose gehn .....

• Zitat

was soll bei 100ml schon in die hose gehn .....

...schöner Satz :lautlach:

• Zitat

Original von ninja!
    & ich hätte mir zumindest erwartet, daß du etwas für mich gegoogelt hast

Lass mich Dein Sklave sein! :perfekt: :achtung ironie:

Gammel

PS.: Marios ersten Satz find ich :lautlach:

• Hi,

ich denke mal nun ist es eh' zu spät (weil Du sicher schon gefahren bist) aber ich würde NICHT mehr fahren bzw. so schnell wie möglich einen Ölwechsel machen.

Auch wenn es nur 100ml sind: 2T Öl hat andere Schmiereigenschaften wie 4Takt Öl (vor allem mischt es sich ganz gut mit Benzin und verbrennt dann).

Gerade bei einem Spochtmotor wie bei der Duke würde ich da kein Risiko eingehen.
    Billiges 4T Öl aus dem Baumarkt ist sicher halb so schlimm wie 2T Öl....

Gruss
    jow

• Quelle: http://ostbock-mc-schwerin.home.t-link.de/mcoel.htm

• na dann riskier ich's mal und fahr nach hause....

im 2/4tel Takt :perfekt:

• .... so, nun bin ich zu hause.... und - ratet mal was passiert ist...

SUPERSOUND! - echt fetter Bass! und nach 500 Metern: Die Sicherung vom Licht kaputt. Ihr habt das sicher alle gewusst, dass das passieren wird, warum hat mich da keiner gewarnt ???

aber an alle, die jetzt :lach:

:schäm dich: hab natürlich eine Ersatzsicherung dabei gehabt !! :ja: bäh :grins:

• Ich würde die Entscheidung vom Öl abhängig machen!
    War es Getriebeöl für einen 2Takter, dann denke ich wirds nichts machen.
    Wars Öl zur Sprit-Beimischung (Benzin-Öl-Gemisch) dann wäre ich da schon vorsichtiger, weil dieses bestimmt keine Schmiereigenschaften für Getrieberäder aufweist ... :sehe sterne:

• Zitat

Original von ninja!
    Ihr habt das sicher alle gewusst, dass das passieren wird, warum hat mich da keiner gewarnt ???

ja , habsch vermutet das sowas passiert ....
    liegt auf alle fälle am 2 takt öl ... :teuflisch: