Reifen-Erfahrungen

  • Hallo!


    Wir haben auf unsere SD nun 3100km, und bei 2700km hätte der Hinterrefen schon gwechselt werden müssen, lt. den gesetzlichen Bestimmungen. Zur Info: Bewegte letztes Jahr eine R1 mit selber Bereifung, das ergebnis waren 4500km.


    Wird diese Woche auch noch gewechselt. :allesgute:


    Wir haben am Reiferand sehr starke "Abschürfungen", in voller Schräglage rutscht sie im solobetrieb immer einwenig nach.
    Grund: Federbein zu Hart Abgestimmt.


    Man muss genauer hinsehen: zb. vor dem "D"


    Hier das bild dazu:



    Die nächste Garnitur soll Michelin Pilot Power werden, damit wird dann auch auf der Rennstrecke gefahren.


    Werde natürlich alle wesentlichen sachen ins Forum stellen.


    MfG Momo

  • @ all


    Wie seit Ihr mit dem Reifen zufrieden und welcher Reifen ist euer nächster :?:



    MfG momo

  • Ich bin bis jetzt mit dem Diablo voll zufrieden. Habe allerdings erst 770km runter und noch nicht über 6500 u/min gedreht.


    Was heißt welcher ist euer nächster Reifen?


    Bis jetzt ist doch nur der Diablo eingetragen, was eine Frechheit ist, finde ich!

  • Ich bin nach bis jetzt 1500KM mit dem Diabolo auch sehr zufrieden. Vor allem beeindruckte er mich in langen Kurven beim rausbeschleunigen, da habe ich mit der alten Duke und MTR01/02 oder Michelin Pilot andere Erfahrungen gemacht. Zur Haltbarkeit kann ich nach 1500KM (1000KM einfahren) noch nix sagen. :never touch a running system:

  • hallo die runde :prost:


    so nun sind 4000 Km drauf und der Vorderreifen ist hinüber (hat auf der seite eine Glatze) :weinen: , versteh ich nicht, hab sie nur auf der Straße bewegt und waren sogar 1000 "Einfahrkilometer" dabei.


    Nun kommt ein Satz Michelin Pilot Power drauf, soll laut Kollegen länger halten, warum weiss ich nicht, soll doch die weichste Serienmischung haben :?:


    Aber die fahren mit nem Hinterreifen auch gute 5000km und das auf einer R1.


    Werde berichten sobal ich ein paar Km drauf hab.


    MfG momo

  • @ schmiddi


    na das wär schön, nein der hintere wurde bereits bei km 3000 gewechselt.


    MfG momo