wo ist an der duke der mappingschalter

  • ....mit 16 / 42 Übersetzung und etwas "kleiner gemacht" dreht sie im 6ten knapp über 8000rpm. auf der Autobahn. Kein Berg runter. Der 690er Motor ist schon ´ne Drehorgel, will sagen, daß er bedenkenlos über längere Zeit, sehr schnell auf der Bahn bewegt werden kann. Bin mal fast 200km hinter einer 900er TDM hergefahren (auf der Bahn) Das Ding hat keine Probleme gemacht.
    - Ramses -

  • Kannst du ja gerne machen. ich machs nicht, mal abgesehen davon, das ich mit 15/40 da noch nicht hingekommen bin. Will ich auch gar nicht. Wenn ich 200 fahren will, nehme ich das Auto :lol:
    Wollte nur sagen, das es bestimmt nicht so toll für den Motor ist, ständig bis knapp 9000 zu drehen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • nur ganz kurz
    bin gestern (auf Grund einer gemeinsamen Ausfahrt) zum treffpunkt über die Autobahn, und war überracht daß ich mit 15/40 187 geschafft hab !!!!!


    das ging noch nie

  • Hi Chris, wenn´s dem Motor zuviel ist, geht er in den Begrenzer. Ich wollte keinen Geschwindigkeitsrekord aufstellen, sondern einfach mal feststellen, was das Ding kann, über eine längere Distanz. Hatte die Temp. beobachtet, die immer im grünen Bereich lag; wollte wissen, wie sich der Motor verhält, wenn er thermisch maximal belastet wird. Zum Sinn dieser Übung hat jeder selbstverständlich seine eigene Meinung.
    - Ramses -

  • Nee, ist doch ok. Ist ja nicht so, das ich noch nicht versucht hätte, mal Top Speed zu erreichen :zwinker: Nur tuts mir irgendwie in der Seele weh, einen großvolumigen Einzylinder sowas lange auszusetzen. Aber warum nicht. Er hätte ja kein Motor werden müssen :lol:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Chris... wen der mal warm ist, ist es kein grosser Schaden oder Abnormale Auslasst fuer den LC4, wenn du ihn mal ne halbe Minute bei max laesst.. bei mir wie gesagt waren es mit 16/40 200 km/h - auf dem Tacho.. :Daumen hoch:


    hatte aber die 200 nur cca 3-5 Sekunden am Tacho und runter gings mit dem Gas :ja:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • Was issn das für´n Zitat von mir? :lol:
    Ja schon, aber da wird ja nur kurz dahin gedreht. Habe ja nicht gesagt das es nicht möglich ist, sondern nur, das es mir in der Seele weh tut. Nicht umsonst ist da ein roter Bereich.
    Kann ja jeder machen wie er will, nur ich werde so nicht 1-2 min unter Volllast auf der AB fahren.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Was issn das für´n Zitat von mir? :lol:
    Ja schon, aber da wird ja nur kurz dahin gedreht. Habe ja nicht gesagt das es nicht möglich ist, sondern nur, das es mir in der Seele weh tut. Nicht umsonst ist da ein roter Bereich.
    Kann ja jeder machen wie er will, nur ich werde so nicht 1-2 min unter Volllast auf der AB fahren.


    Also ich glaube wenn der Motor ok ist sollte ihm das für kurze Zeit wirklich nichts ausmachen! Natürlich auf Dauer kann es sicher nicht gut gehen...
    Bei der Rally fahren/fuhren sie ja auch oft Dauervollgas, egal LC4 oder LC8...oder?


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: