DNA luftfilter 990 smr

  • moin moin


    haber mir jetzt auch ein DNA luftfilter zugelegt....


    hauptgrund war nie wieder ein neuen kaufen zu müssen...ök einige werden jetzt sagen musst aber waschen und einölen...naja am moped schrauben macht mir ab und zu spass.... :prost:


    mein händler meinte beim kauf noch ich solle ein seitlichen deckel duch unterlegen von muttern anheben damit sie noch besser und bißchen mehr luft bekommt....


    also zuhause eingebaut...


    erster eindruck nach kleiner runde...


    dreht noch freier hoch...nur oben so ab 8000u/min wird sie zäher und dreht nicht frei bis in drehzalbegrenzer im letzten gang...


    aber das hatte sie auch nicht gemacht als ich die akra töpfe rangeschraubt hatte und ohne 15min inilauf die erste runde gedreht habe....dann mal diesen lauf durchgeführt und drehte in allen drehzahlen wieder sauber hoch bis laut tacho 235km/h...


    also werd ich diesen lauf wohl nochmal durchführen und dann mal gucken....


    jetzt verbaut: DNA luftfilter mit einem seitlich angehobenen deckel (links) akra töpfe ohne kats (zu probe zweck:-) mit orginal db killer und akra mapping


    16er ritzel...


    magura sx lenker ganz anderes fahrgefühl...versteh nicht das ktm den nicht gleich verbaut...


    gangsensor aus


    frag mich nur ob durch das anheben des deckels sie zu mager läuft oder regeln das die sonden...oder brauch ich mir da kein kopf machen??????????


    vieleicht können ja mal diejenigen die den auch verbaut haben was zu sagen (andere natürlich auch:-)




    mfg

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Kannst du schildern, was am anderen Lenker genau besser ist?
    Ich glaube Deckel ausdistanzieren ohne Kastl oder dergleichen ist auf lange Sicht schlecht, da sie zu mager läuft.
    Gibts bei der SMR auch einen Schnorchel? Hast du den auch entfernt?


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • lenker hat nicht so eine starke kröpfung...handgelenke sind nicht so stark nach innen...bin vorher motocross und danach 660smc und find es jetzt vieleicht auch deswegen besser für mich schöner so...komm so irgendwie besser ums eck.... :Daumen hoch:


    schnorchel ist drauf geblieben....hatte ich auch gefragt zumindest aufn prüfstand kein vorteil wurde gesagt....


    naja denke aber das das akra mapping auch ohne db killer geht also dürfte doch bei bißchen mehr luft nicht gleich dazu führen das sie extrem zu mager läuft???


    und du sagst ja du glaubst es.....würde gern die erfahrung wissen die es vieleicht mal genauer getestet haben....


    dann soll bei mir wenn er denn mal kommt der power commander v rein mit auto tune .....


    mfg


    aber wie gesagt geht ja darum um ohne pc......


    keiner ne meinung oder erfahrung dazu??

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von gasgas300 ()

  • ok. eine meinung;


    brauchst keine allzu grossen bedenken haben dein :Kürbis: verfügt über ein sogenanntes selbstlernendes :sehe sterne: system und korrigiert kleinere (fehler) abweichungen selbstständig; gut hingeben wäre wenn du nun einen I-lauf machen würdest (nachdem du mal eine runde oder zwei schon unterwegs warst) aber bitte bei kalter umgebungstemp (also als erstes wenn (bevor) du dein möppi in betrieb nimmst). schnorchel drauf ist ok da der dna einer der lufis ist der am meisten l-durchgang hat :applaus: . seitl. lufi deckel normal draufschrauben. wenn du ihn anhebst oder wie sog. sommer's door bearbeitest dann darunter einen filter (saugt sonst mächtig dreck an und du musst ihn häufiger reinigen(waschen)). hoffe es hilft.


    ciao
    v2lover

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • dachte nur habe irgendwo gelesen das das akra mapping die sonden aus macht??


    was ich mir aber garnicht vorstellen kann....


    mit dem seitlichen deckel werd ich mal testen beim fahren....wenn sie offen spritziger ist stört mich das öfters waschen nicht.... andere fahren ganz ohne luftfilter kasten...da kann das ja nicht so schlimm sein wenn sie dadurch besser geht...

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: