Frage wegen Einspritzer!

  • Hi erstmal!


    Komme eigentlich von der LC4 Fraktion bin aber am Überlegen ob ich mir eine SD zulege!


    Deswegen wollte ich wissen ab welchem Bj die SD ein Einspritzer ist?


    Oder ob es bei den Vergasern sonst noch Nachteile als den Spritverbrauch gibt?


    Danke im Voraus! :winke:

  • Hab mich erst einmal etwas informiert vielleicht zu wenig!


    Aber wo sind die grossen Unterschiede bei den Baujahren ausser der Verkleidung? :denk:

  • Hallo....


    besser wäre es, zuerst die Suchfunktion zu nutzen. Dort bekommst du alle Infos die du benötigst, wenn du dann noch Fragen hast, melde dich wieder.


    Die 05er SD hat weniger Leistung, einen kleineren Tank, mehr Verbrauch, einen anderen Tacho/ Drehzahlmesser, eine andere Lampenmaske, ein anderes Rücklicht..... :denk:


    Reicht das erst einmal :zwinker:


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Also ist das im 990er Bereich genau so das man gleich etwas genauer auf die Suchfunktion verwiesen wird!


    Aber bin ich ja gewohnt auch wenns mich noch nicht betroffen hat!


    Eigentlich hätte mich im genaueren die Anfälligkeit und Rahmenänderungen interessiert!


    Ist das nur bei den 05ern so mit dem Verbrauch, oder war das ein paar Jahre ein Problem? :kapituliere:

  • der rahmen ist bei allen gleich bis auf die farbe.
    das fahrwerk wurde ab 07 geändert.
    alle sd haben 120 ps, nur die r ab 08 hat mehr.
    ab 07 ist der tank grösser.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zusätzliche Änderungen ab 07 welche mir noch einfallen:


    * weniger Verbrauch da anderes Mapping, angeblich weniger ruppig
    * andere Maske + Möglichkeit der Montage eines Windschilds
    * Radiale Bremsen vorne
    * anderer Kotflügel vorne
    * Kombiinstrument (Tacho+DZM kombiniert) - incl. Aussentemperaturanzeige und gleichzeitige Anzeige Uhrzeit+Kilometerstand od. Uhrzeit+Aussentemperatur


    Ich meine wenn alle Rückrufaktionen (die wenigen die es gab) bei den alten Modellen gemacht wurden, sind sie technisch auch top.


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: