TUNING DB EATER 950/990 SM Erfahrungen??

  • Ich hab ja wie beschrieben die Akras (bolt-on) mit den 32er-Eatern der Adv. drauf. Da die original nicht reinpassten, hab ich solange abgesägt, bis sie nicht mehr oben anstanden (also fast halbiert). Soweit so laut :sabber:


    Heute war Verkehrssicherheitstag auf der Platte (Löwenstein). Da macht die Polizei mal auf locker, s gibt au ne Stuntshow, was zum Essen und äh ja - zum Thema: Sie machen auch eine Standgeräuschmessung (50cm schräg hinter dem Auspuff, halbe Nenndrehzahl- also 4500)


    Gemessen: 94dBa. Auf meine Nachfrage meinte der Polizist, das wäre in Ordnung. Das Fahrgeräusch wäre aber wohl höher - Aber das können sie nicht messen. Also quasi alles im "grünen" Bereich.


    Habt ihr ähnliche Erahrungen oder schonmal Ärger desswegen bekommen?

  • PeterD,


    bin mit meinen GSXR-Eatern an der :polizei: vorbei gefahren.
    War kein Problem.
    Nur in einem bestimmten untertourigen Drehzahlbereich und
    kurz nach dem Anlassen ist Sie schon hart an der Grenze. :denk:


    Dir ist sicherlich bekannt, das die ovalen Akra´s bei der 990SM keine ABE haben. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • So, jetzt hab ich gerade bei Akrapovic die GSX-R Eater bestellt. Sollen laut telefonischer nachfrage schon morgen rausgeschickt werden. Sollten also bis zum Wochenende da sein :peace:


    Ich bin ja mal gespannt ob Sie halten was Ihr versprecht ! Wehe wenn nicht ... :zorn: :boxing: :motzki:


    Viele Grüße
    Rick

  • So, jetzt hab ich gerade bei Akrapovic die GSX-R Eater bestellt. Sollen laut telefonischer nachfrage schon morgen rausgeschickt werden. Sollten also bis zum Wochenende da sein :peace:


    Ich bin ja mal gespannt ob Sie halten was Ihr versprecht ! Wehe wenn nicht ... :zorn: :boxing: :motzki:


    Viele Grüße
    Rick


    Rick,


    du wirst happy sein. :zwinker::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ajo, konnte auch mal probehören. :sabber:


    Allerdings hat mir der von dir verlinkte Importeur viel zu hohe Lieferkosten im Vergleich zum anderen Shop Franky. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • wer mir wohl die Tage auch die


    VTUV071 Aussen 43/ Innen 32/ Lang 87/ V4A Oval 53,00 EUR


    für meinen Akra bestellen :)))


    Ohne DB ist zuuu laut und mit einfach zu leise ;)


    ride on
    FLO

    ride on
    FLO

  • Pro Stück meint er natürlich.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • naja, bei Akra selbst zahlst halt von haus aus schon mehr und dazu kommen knapp 10e an Versandkosten...



    Ist der Akra-Shop günstiger? :denk:
    Ausgeliefert werden Sie so oder so sowieso über Jamparts.
    Auch Aufträge vom Akra-Shop. :zwinker:
    Ein gut sortierter KTM-Händler hat Sie auch auf Lager. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • hab sie jetz beim Akra-Shop bestellt - 106 Euro inkl Versand :) bin ja schon gespannt, wie sich das ganze anschließend anhört ;)


    Wünsch euch nen schönen Rest-SO!

    ride on
    FLO

  • hab sie jetz beim Akra-Shop bestellt - 106 Euro inkl Versand :) bin ja schon gespannt, wie sich das ganze anschließend anhört ;)


    Wünsch euch nen schönen Rest-SO!


    kannst ja mal bescheid geben, wie sich das ganze dann anhört..!?

  • So, seit gestern sind nun beide neuen Killer montiert und das Ergebnis ist super !!!


    Zwar ist der Unterschied zur komplett offenen Variante, wie ich sie gut 2.500km nun gefahren bin groß, der Klang aber doch deutlich
    besser als mit den Originalen. :peace:


    Dafür fallen allerdings meine Nachbarn nicht mehr aus dem Bett, wenn ich am Wochenende früh auf eine Tour starte :lautlach:


    Viele Grüße
    Rick

  • hab heut auch schon post bekommen... aber mim einbau wart ich auf besseres wetter...


    FLO

    ride on
    FLO