KTM Exc 250 Enduro 2002-03

  • Hallo liebe KTM-Freunde,
    wie ihr evtl. sehen könnt bin ich ganz neu hier und habe da auch schon meine erste Frage an euch!!!
    Ich bin noch in Sachen Motorrad Anfänger und bin gerade auf der Suche nach einem EinsteigerModell für mich.
    Da bin ich vor Kurzem auf die Exc 250 gestossen die mir nicht nur Optisch sehr zu sagt.
    Meine Frage an euch erst einmal ist das Moped überhaupt das Richtige Einsteigermodell - ist sie Wartungsintensiv, wenn ja welche Sachen müssen regelmäßig gemacht werden?!
    Leider habe ich momentan nicht die Möglichkeit das Moped regelmäßig zu warten (abgesehen von Kleinigkeiten), von daher sollte sie recht zuverlässig sein.
    Was sind die kleinen "Macken" der Exc 250? Worauf sollte man besondern beim Kauf bzw. bei der Besichtigung der Exc 250 achten??
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen :Daumen hoch:
    Viele Grüße,
    Rod

    2 Mal editiert, zuletzt von Rod ()

  • :willkommen:


    Die 250er EXC ist sicher ein gutes Einsteiger Motorrad. Zum Endurofahren! Wenn du damit nur auf der Strasse rumfahren willst, dann kann ich dir nur davon abraten.
    Die EXC Modelle sind Wettbewerbsmaschinen. Die Motoren brauchen auch entsprechende Pflege. Das heisst alle 10 - 15h Oelwechsel. Mindestens jedes zweite Mal den Oelfilter ersetzen. Das kann man aber ohne Probleme selber zu Hause in der Garage machen.

  • danke schon mal für eure Antworten :ja:
    Also Oelwechsel mit Filter sollte kein Problem sein, aber alle 10 - 15h find ich dann doch ein wenig zu oft :denk:
    Welche KTMs brauchen denn nicht so viel Wartung mit den man auch mal gut und gern ins Gelände fahren kann?!
    Wie sieht denn die Wartung bei der LC4 aus bzgl. Oelwechsel und Überholung?!
    Viele Grüße,
    Rod!

  • Also von der Lc4 würd ich dir fürs gelände abraten is viel zu plump u schwer ! die kannst kaufen wennst strassenausfahrten mit ein paar 100 km machen willst , oder landstrasse !