Welche KTM?

  • Hallo Leute!


    Bin neu hier und wollte jetzt mal fragen, welche KTM gut wäre. Da ich mich selbst noch nicht so lange mit der Materie beschäftige, dachte ich mir ich google mal KTM Forum und nun bin ich hier gelandet.


    Also. Ich hab schon ein bisschen herumgeschaut und hab auch schon einiges gefunden. Es soll auf jedenfall eine Supermoto sein. Tendiere stark zur 660SMC .


    Welche Alternativen gibt es zu der? Die 690er SMC würde mir auch gefallen, allerdings kann ich mir die nicht Leisten.


    Sollte auch Stufenführerscheintauglich sein, sprich man sollte sie auf 34PS Eintragen lassen können.


    lg

  • :willkommen: im Forum :winke:


    Benutz mal die Suchfunktion, da gib es echt viele Beiträge über die verschiedenen Modelle.


    Denke die Beste Alternative ist die 625SMC, etwas weniger Hubraum aber dafür mit E-Starter.

  • Das Problem ist nur, dass ich auf 1000ps genau 2 625er finde. Und die sind zu teuer. Die 660SMC hab ich eine um 4300 gefunden! Die 625er kostet viel mehr ..


    lg

  • Stimmt, da sind nicht viele im Umlauf.
    Eine 640er mit Flachschieber ist eigentlich das Selbe(und halt der Tank).


    Wennst eine 660er willst dann ab 04, da haben sie schon den größeren Ölkreislauf :ja:

  • ich mag die Motorcharakteristik der 660er garnicht, die gehen unten raus wie blöd und wirken dann irgendwie zugestopft (ich rede vom komplett offenen Zustand)


    Ich würde auch sagen 625er oder 640er.


    Die 640er ist halt die alltagstauglichste, großer Tank, weiche Sitzbank... das alles wollte ich nicht missen!



    Nur ganz ehrlich, hätte es 2004 ne Aprilia Dorsoduro gegeben dann hätte ich mir die anstatt der Lc4 gekauft, jetzt ist zuviel Geld in meine geflossen sonst würde ich wohl heute noch tauschen.



    Die Lc4 (620-660) sind halt sehr speziell, vibrieren gerne, machen Spaß wenn man sich drauf einlässt, nur gibts mittlerweile einige gut Alternativen die nicht schlechter sind z.B. die 690er (Sahnemotor, etwas weichgespült aber halt irgendwie Zeitgemäß und nicht so "extrem" wie die alten Lc4) oder ebend die Daysiduro die neu für 8,5 Steine den Besitzer wechselt.



    Wenn ich meine hergeben würde (für nen ordentlichen Kurs) dann würde ich zur Aprilia greifen oder gar zur BMW F800 :peace:

    don´t care about tomorrow...

  • Hi KaSsSt,


    Falls die 690er preislich ausfallen und die EXC zu extrem, würd ich für die 625SMC plädieren. Der ideale Kompromiss. Mit der kannst auch etwas weiter, zuverlässig, beherrschbar. Falls wirklich nur Leistung wichtig ist, dann die 660SMC. Ist aber wirklich ein ruppiger Bock. ich hab 4 Jahre 625SMC gefahren; nie, wirklich NIE irgendwelche Probleme, keine Macken, keine Mängel, einfach gut. Die gibts zumindest bei uns in der Schweiz schon recht günstig.



    Gruss Christian

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • hey, selbst hab ich ne 640er, mit E-Starter, und die ist echt super. alltagtauglicher wie schon ein vorredner sagte. zwei meiner kumpels haben auch ne 660er, wobei einer seine wieder verkauft weil er sie nicht immer anbekommt. sprich er schafft das kicken nicht, frei nach dem motto "Kick Ten Minutes"


    ich würde dir zur 640er oder 625er raten. die sind alltagstauglicher und machen genauso viel spaß und preislich eigentlich ziemlich identisch.
    ich habe für meine auch länger als 3 monate gesucht :)


    lg

    LC4 640 SM Prestige - EXC 400