fehlt hier ´ne Schraube? 950 SM, linke Seite

  • Hallo :Kürbis: -Volk!


    Vorweg erstmal ein Hallo von mir in die Runde. Habe mir vor gut einem halben Jahr als Nachfolgerin einer VTR die 950 SM zugelegt. (V2 rules!) Rockt prima und auch meine Tochter kann mitfahren (jedenfalls besser als auf dem Wetzhobel) :grins: . Allerdings konnte ich aufgrund des viel zulangen Winters erst gestern mal so richtig angasen. Hat auch mächtig Spaß gemacht, bis mir so ca. 4 x für ne Gedenksekunde beim Beschleunigen die Zündung wegblieb und sich dann mit nem lauten Knall aus den Akras zurückmeldete. Bei nem Zwischenstopp ist mir dann auf der linken Seite vor dem hinteren Zylinder ein offenes Gewinde mit polierter Passfläche aufgefallen (siehe Pic)


    Frage: muß das so oder fehlt da was? Habe leider keine direkte Vergleichsmöglichkeit. Achso, die Katie ist vom Händler mit Garantie, Modell 2007 und hat im Oktober die 15.k-Inspektion bei eben diesem Kollegen gesehen.


    Vilen Dank für Eure Hilfe im voraus und nun die Pics:

  • Hi Aristocrat,
    erstmal Hallo im Forum :willkommen:
    Zu Deiner Frage: ist bei mir auch so. Passt scho, denk ich :Daumen hoch:
    Gruss Christian

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Danke für die schnelle Info bzgl. der Schraube!


    Bleibt das Prob. der Zündaussetzer. Passiert beim aufziehen aus mittlerem Drehzahlbereich also nicht Schiebe- oder Rollbetrieb. In Schräglage könnte das mit AUA enden... :sehe sterne: Bin für Ideen dankbar!


    Sportliche Grüße, Aristocat

    erstmal tief Luftholen und dann ... :peace:

  • @ Aristocat,


    hatte das Problem auch mal,bei mir war es der Schalter für den Seitenständer-


    Ablagerungen vom Kettenfett , einfach mal sauber machen und testen.


    Grüße, BLADE

  • Hey Aristocat,
    zum Zündaussetzer kann ich nichts qualifiziertes sagen ausser dass Du ja Garantie hast, also retour zum Händler.
    Nur als Info:
    Ich hatte anfangs "Aussetzer" weil ich die "Sommers Doors" noch nicht dran hatte. Nach Raufbeschleunigen - Gas zu - und dann leichte Verzögerung beim neuerlichen angasen (verschlucken wäre da der bessere Ausdruck). Das ist es bei Dir nicht, gell?


    Gruss Christian

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • @ Hitch: Nein, ein verschlucken ist es nicht, das kenne ich von der VTR (bevor ich den Lufi-Kasten aufgeräumt hatte). Die Zündung bleibt bei stehendem Gas weg und kommt dann nach ner gefühlten Sekunde wieder und zwar so laut, das Du glaubst, Dir hauts die Enddeckel aus den Töpfen.


    @ Blade: Danke für den Tip mit dem Ständer, werd ich mal prüfen und ansonsten mal wieder 40 km zum Händler gondeln :rolleyes:

    erstmal tief Luftholen und dann ... :peace:


  • Hallo zusammen, oder die Schraube vom Seitenständer ist locker, siehe meine Info Nr.19 vom 08.08.2009 zum Thema Schraube locker. Da ist alles genau beschrieben.


    Gruß Tatturo