Ist das orginal

  • Hallo
    hab gestern unter meiner 05 SD ein paar Tropfen Benzin entdeckt ca Handgroße Fläche,ok alles lief schön am Rahmen runter über das Y Rohr vom Auspuff und kamm von dem eigentlich absolut
    unprofessionellem Schlauch auf dem Bild.Der ist nur aufgesteckt nicht gesichert und von vorn eine Schraube rein gesteckt?????kann das orginal sein und falls nicht wie sollte es aussehen.
    Zweites Problem linke Seite Tankspoiler sind oben am Tank Buchsen eingeklebt mit Innengewinde die Buchse ist lose,dreht durch kommt aber nicht raus von hinten schon versucht mit
    einem Schraubenzieher leicht drücken so das sie beim drehn raus kommt klappt alles nicht.Jemand vieleicht eine Idee.


    Dank euch
    Gruß Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Sehr seltsam :denk:
    Tankentlüftung ist ja vorne am Tank, Benzinschlauch ist ja jener an der Benzinpumpe. Im Spareparts manual kann ich auch nichts finden.

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • der Schlauch ist der Überlauf des Tanks, d.h. wenn du zuviel einfüllst kommt es da wieder raus. Bei meiner SD war dort gar kein schlauch und das suppte dann auch mal runter. Ich habe jetzt einen längeren Schlauch dran damit nichts mehr über Motor und Krümmer läuft. Die Schraube muss auf jeden Fall raus.
    Falls du in deinem Tank schon lose Gewinde hast fass die nicht mehr an sonst kommt es durch.

  • der Schlauch ist der Überlauf des Tanks, d.h. wenn du zuviel einfüllst kommt es da wieder raus. Bei meiner SD war dort gar kein schlauch und das suppte dann auch mal runter. Ich habe jetzt einen längeren Schlauch dran damit nichts mehr über Motor und Krümmer läuft. Die Schraube muss auf jeden Fall raus.
    Falls du in deinem Tank schon lose Gewinde hast fass die nicht mehr an sonst kommt es durch.


    Danke für die Aufklärung! Wieder was gelernt.
    @Gewinde: Ich würde versuchen dieses einzukleben! Die Schrauben sollten ohnedies nur sachte angezogen werden. Offensichtlich hat es da mal jemand übertrieben.


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • wenn du das isnert noch rausbringen willst, könntest mit einer schraube + mutter gegekontern bzw. dann mit der mutter rausziehen-drücken - auch wenn sich das insert mitdreht ev. bekommst die schraube fest- und dann noch mal probieren...


    solltest aber aufpassen da das insert sicher irgenwelche rillen oder haken im plastik hat, ansonsten würde es nachdem rotieren(herstellung tank) auch nicht lange halten und einfach rausfallen..

  • Hallo
    mein Tank ist aktuell so gut wie lehr,und an dem Schlauch kamm schön tropfen für tropfen raus.Ok längerer Schlauch muß hin viel zu gefährlich wenn die Suppe den Auspuff runter läuft.


    Die Insert Buchsen kenn ich von der Arbeit die haben ein Außen und ein Innengewinde und werden auch vorgebohrt und dann mit etwas druck schneiden die sich in Material aber ich komm
    ja gar nicht ans Gewinde da die Tankverkleidung,Tankspoiler, noch davor ist.Wenn sie draußen wär würde ich sie auch wieder ein kleben denk das wär kein so großes Problem.
    Aber solang ich nicht muß werd ich mal alles so lassen wie es ist.
    Gruß Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • hm komisch, wenn ich mich recht erinnere ist im Tank auch noch ein Schlauch der nach oben an den Deckel geht, vielleicht ist
    das was undicht. Du kommst da auf jeden Fall nur mit ausgebauter Benzinpumpe ran.

  • hm komisch, wenn ich mich recht erinnere ist im Tank auch noch ein Schlauch der nach oben an den Deckel geht, vielleicht ist
    das was undicht. Du kommst da auf jeden Fall nur mit ausgebauter Benzinpumpe ran.



    Hey
    das Benzin kamm bei fast lehrem Tank sichtbar da raus kammen so kleine blasen als Druck im Tank wär,Kiste stand in der Sonne aber wirklich heiß wars ja noch nicht

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Hallo *Dodge*;...
    ...lies mal bitte ---klick--> diesen Fred !


    @all
    ...benutzt doch bitte auch mal die Forensuche! Da wird man(n) meistens fündig!


    Bade :ja:

  • Hallo
    wie auf dem Bild den Schlauch unter die Sitzbank verlegen sieht gut aus,nur soll er sich nicht füllen und dann direkt überm Auspuff Benzin verliehren aber das kann man ja schnell kontrolieren.Die Gewindeeinsätze sind nicht undicht,noch.Den bei einer 05 SD werd ich da nicht mehr was auf Kollanz erwarten müßen.Ich versteh nur nicht das die Insert Buchse nicht raus kommt wenn man druck ausübt und dabei dreht.
    Werd nächste Woche mal zum freundlichen fahren.
    Gruß Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher