Ölverlust Gangsenor

  • Hallo zusammen,



    habe gerade einen leichten Ölverlust am Gangsenor. Hatte das schon jemand?


    Für einen Tipp wie man das wieder in den Griff bekommt, wäre ich sehr dankbar.


    Soweit ich weiß ist da ja keine Dichtung dahinter und das Teil ist mit wenig Drehmoment ( weil nur aus Plastik ) anzuziehen.



    Danke im Voraus.



    Gruß



    Alex

  • Lass tropfen. Meine 950er tropft seit ich sie habe, aber nur falls ich sie mal länger stehen lasse. Anfangs habe ich noch fleißig Oring getauscht. Nach dem 3 oder 4 mal habe ich es aufgegeben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Hi,


    meine tropft nun auch beim Gangsensor - kennt jemand das Drehmoment f. die Schrauben (Inbus M5X10). Hab nun mal etwas fester angezogen und werde mir den O-Ring holen.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi,


    hab nun den O-Ring #26 besorgt, kann mir jemand sagen wie ich diesen am Besten wechsle? Da kommt mir ja sicher das Öl und ev. der Stift #15 etc. entgegen (siehe Bild) - vorher ev. Öl ablassen :motzki: ? Lt. RA: "Remove the gear shift sensor 1 with the pin and spring."
    Zusammenbau: Ev. zusätzlich Kabel irgendwie abdichten...Fragen über Fragen


    Bildschirmfoto 2011-04-18 um 17.43.23.pngBildschirmfoto 2011-04-18 um 17.47.50.png


    IMG_0056.jpg


    Bitte um Hilfe!


    Bei rauchendem Krümmer wegfahren ist zwar lustig aber auf Dauer muss man sich schämen :kapituliere:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi,


    irgendwie führ ich hier Selbstgespräche aber egal - da gibts ja den Gangsensor "sport" von ktmteamwest - lt. dieser Anleitung steht nichts vom Ölaustritt, also einfach mal probieren?


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi


    so habs jetzt lt. Anleitung von teamwest gemacht, ging eig. alles ganz gut. Der alte O-Ring sieht zwar nicht verschlissen aus aber wer weiß, nachdem ein paar Tropfen pro Stunde rausliefen und jetzt seit Fertigstellung nichts mehr wirds hoffentlich passen *aufholzklopf*!
    Der Werners Ständer hat wieder gute Dienste geleistet :Daumen hoch: (Seitenständer muss man ja abbauen)
    Hier noch ein Bild wie das innen aussieht:
    IMG_0058.jpg
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • kam da den nu Oel raus...? Wenn ja, bestimmt nich viel, oder?


    Die "Sportgangsensor" Geschichte hatten wir ja auch schon oefters... Aber was war jetzt noch die funktion?
    Er wird wahrscheinlich gleich die Leistungsbeschraenkung aussen vor lassen, naehhh?

  • kam da den nu Oel raus...? Wenn ja, bestimmt nich viel, oder?


    Die "Sportgangsensor" Geschichte hatten wir ja auch schon oefters... Aber was war jetzt noch die funktion?
    Er wird wahrscheinlich gleich die Leistungsbeschraenkung aussen vor lassen, naehhh?


    Hi,


    ja dort kam Öl raus, es war ca. 2 Tropfen in der Stunde...bin schon gefahren und bis jetzt alles wieder dicht :Daumen hoch:
    Der Gangsensor nimmt Leerlauf, 2. und 3. Gang ab - für EPC und Neutral. EPC hab ich ja einfach ausgepinnt (wobei das beim 06er Modell garnicht aktiviert ist, was tuneecu offenbart hat). Somit spart man sich den Gangsensor sport. Gemerkt hab ich daher auch nichts...dass man es beim 07er Modell merkt haben Einige bestätigt, glauben kann ich es noch immer nicht.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: