Fixierung Steckverbinder Spritpumpe

  • Hallo!


    Ich durfte gestern mit Schrecken feststellen, dass an meiner Duke das Kabel zum Steckverbinder der Kraftstoffpumpe fast durchgerissen ist. Den Steckverbinder und die Kontakte kann mir KTM-Händler besorgen, Crimpen kann ich selber.


    Damit das nicht wieder passiert, möchte ich gerne wissen ob bei Euerer Duke dieser Steckverbinder irgendwo am Rahmen fixiert wird. An der Spritpumpe (Fahrtrichtung links, innere Tankseite) ist etwa 20cm Kabel, dann kommt der besagte Steckverbinder mit wieder 15cm Kabel zum Hauptkabelbaum. Der Steckverbinder lag bei meinem Moped lose über dem Motor rum, war nicht fixiert. Dadurch sind die beiden Adern an der Buchse (Kabelbaumseite) direkt am Buchsengehäuse durchgescheuert.


    Wenn jemand zufällig dies weiss, oder den Tank neben dem Moped liegen hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.


    Gruss Steffen42

  • Als in Fahrtrichtung links ist das Kabel für den Tankgeber!?! :denk:
    Bei meiner liegt das Kabel (jeweils 1. Stück vom Kabelbaum; Steckverbindung; 2.Stück kommt vom Tank) auch nur lose herum --> Bei der Montage des Tanks im Fühjahr schaue ich immer genau das ich das Kabel nicht zwischen rahmen und Tank ein quetsche.


    Auf der Rechtenseite ist bei mir die Steckverbindung zur Kraftstoffp. (vom Kabelbaum kommend mit Steckverbindung, wird direkt an der Kraftstoffp. angeklemmt).
    Rechts kommt ja auch der Kraftstoffschlauch mit der Schnellkupplung der weiter zur Einspritzeinheit geht.


    mfg G.

  • schaut eindeutig nach eingezwickt aus. Da hat sicher einer beim montieren des Tank nicht aufgepasst, das Kabel war eingeklemmt und beim fahren isas dann so geworden. Unbedingt aufpassen bei der Tankmontage, von vorne kann man super reingreifen während man den Tank aufsetzt und das Kabel in eine geeignete Position bringen.


    mfg


    Michael

  • Genau!


    Die Fehlermeldung im Diagnosegeräte meldete einen "Kurzschluß nach +" im Kraftstoffpumpenkreis. Auf jeden Fall sollte man das Kabel sauber verlegen. Ich habe jetzt den Steckverbinder mit einem Kabelbinder etwas fixiert, so dass er nicht beliebig hin- und herrutscht. Beim Tank-zurücksetzen knipse ich dann eben das Teil durch. Ich warte jetzt auf neue Kontakte vom Freundlichen.


    In der Zwischenzeit hilft sich der Elektriker mit Isolierband.


    Gruss steffen42

  • Moin!


    Falls es jemanden mal trifft: Ersatzteilnummer des Steckverbinders: 000700000AT Spare Connector AT 2-Pins / Ersatzstecker AT 2-polig.
    Es wird das Steckergehäuse mit 2 Kontakten und den Gummitüllen geliefert. Preis bisher unbekannt (Service des Freundlichen)


    Gegenstück (Geberseite): 000700000AL Spare Connector AL 2-Pins


    Gruss steffen42

  • 000700000AT EUR 5,58


    000700000AL EUR 6,96 oder EUR 9,60, das ist sehr interessant, denn da gibts 2 Teile mit der gleichen Nummer