Bin der neue mit frage zum BOS Endtopf

  • Nabend


    wollte mich nach langen lesen mal kurz vorstellen :ja: . Habe mir nach langen überlegen und lesen im Forum ne 690 SMC gekauft.Jetzt steh ich kurz vor der 1000km Inspektion und bin am überlegen ob ich direkt ein paar änderungen vornehmen lasse. Mein Händler hat mir den BOS Auspuff sehr empfohlen und mir diesen auch mal am Kundenmoped Probehören lassen. Hört sich gut an meine bedenken sind das der nicht für die KTM zugelassen ist sondern für ne BMW. Wie seht ihr das kleine Problem???Vorteil laut Händler das da direkt ein offener Luftfilterkatsen bei ist so agt er. Dann wollte ich noch ein kleineres Ritzel und der Händler spielt auch noch ein anderes Mapping auf. Sind meine kleinen Modifizierungen denn so Sinnvoll :denk:


    Danke schon mal für die Antworten

  • zum "illegalen" BOS: musst du für dich selbst entscheiden, wieviel risiko du eingehst, sprich wieviele kontrollen bei dir in der umgebung von der rennleitung gemacht werden und wie gut die sich auskennen...is das der fall, kann es schnell teuer werden...die warscheinlichkeit ist gering, aber eben da...


    zum ritzel: hab im winter das 15er drauf gemacht und kann es nur empfehlen..du kannst innerorst gut mit 55-60 dahintuckern und die beschleunigung ist merklich besser als mit dem originalem 16er...für das kleine geld auf jeden fall lohnenswert..

  • Danke für deine Antwort.Also das mit dem Ritzel lass ich auf jeden fall habe nur gutes drüber gelsen.Welcher Endschalldämpfer ist denn noch zu empfehlen und preislich auch noch im grünen bereich?

  • :willkommen: und Gruß aus Franken


    Antworten auf deine Fragen hast du ja schon

    Frei statt Bayern