Hi Leute,
kurze Frage. Stellt eine ca daumengrosse Delle unten am Krümmer ein Problem dar oder ist das vernachlässigbar?
Gruss,
Sebastian.
Hi Leute,
kurze Frage. Stellt eine ca daumengrosse Delle unten am Krümmer ein Problem dar oder ist das vernachlässigbar?
Gruss,
Sebastian.
Ich denke, unter Laborbedingungen wirst Du einen Unterschied messen können.
Aber im Alltag...
glaube ich, merkst Du keinen Unterschied.
drück die delle halt wieder raus!! ist kein problemm mit dem richtigen werkzeug.
Hi,
und wie soll das gehen? Bin leider kein Schweisser oÄ...
![]()
Seb.
der Dellendocktor der kann so was ![]()
normalerweise merkst du n kleinen drücker nicht hab auch einen etwas Größeren seit 20 000 km drinne ![]()
und wie soll das gehen? Bin leider kein Schweisser oÄ...
hatte mal nen akrapovic krümmer von ner sturz LC4 bekommen. der hatte auch so 5-6 dellen.hab mir ein langes gebogenes werkzeug (15er edelstahlstab, vorne rund und gebogen und hinten nen T-griff dran) gebaut mit dem man von innen gegen die delle drücken kann und aussen mit so nem kleinen gasbrenner glühend gemacht. dann die dellen eine nach der andern zurückgedrückt. nach ner stunde arbeit war von allen dellen nicht mehr viel zu sehen!!
Ich hab auch ne Delle im hinteren Teil des Krümmers, bin seitdem schneller unterwegs, weil die Abgase in diesem Bereich hochverdichtet werden und somit eine Art Boost-Effekt entsteht ![]()
Ahhh Schmoarn
macht nix - keep racing ![]()
Zitat
ned schlecht! Ob das auch für nen Krümmer funkt ![]()
ZitatIch hab auch ne Delle im hinteren Teil des Krümmers, bin seitdem schneller unterwegs, weil die Abgase in diesem Bereich hochverdichtet werden und somit eine Art Boost-Effekt entsteht
geilo! "Meine" Delle ist allerdings im vorderen Bereich, ob das die selbe Auswirkung hat
Zitathatte mal nen akrapovic krümmer von ner sturz LC4 bekommen. der hatte auch so 5-6 dellen.hab mir ein langes gebogenes werkzeug (15er edelstahlstab, vorne rund und gebogen und hinten nen T-griff dran) gebaut mit dem man von innen gegen die delle drücken kann und aussen mit so nem kleinen gasbrenner glühend gemacht. dann die dellen eine nach der andern zurückgedrückt. nach ner stunde arbeit war von allen dellen nicht mehr viel zu sehen!!
klingt einfach, aber ich bin ja einer von den "Strassenarbeitern" - habe weder Garage noch Garten noch sonstwas, müsste also auf der Strasse den Krümmer abnehmen etc.
Aber danke für den Hinweis ![]()
Gruss,
Sebastian.
...bin seitdem schneller unterwegs, weil die Abgase in diesem Bereich hochverdichtet werden und somit eine Art Boost-Effekt entsteht
Genau das gleiche hätte ich auch geschrieben. ![]()
*bastiane*...fahre weiter, und mach Dir mal nicht solche Sorgen wegen so `ner Delle!
Bade ![]()
Hi Bade,
da gehts vorerst um eine KTM die ich kaufen möchte. Bevor ich zuschlage, wollte ich mich sicherheitshalber erkundigen. ![]()
Seb.
,
da gehts vorerst um eine KTM die ich kaufen möchte. Bevor ich zuschlage, wollte ich mich sicherheitshalber erkundigen.
Naja, was DU nicht weißt, wird der Verkäufer eventuell auch nicht wissen... also erzähl was vom veränderten Strömungsverlauf und anderer Rückverdichtung und sag daß da ein neuer Krümmer her muß oder aber er Dir preislich entgegen kommen soll ![]()
Gruss Tom ![]()
ZitatNaja, was DU nicht weißt, wird der Verkäufer eventuell auch nicht wissen... also erzähl was vom veränderten Strömungsverlauf und anderer Rückverdichtung und sag daß da ein neuer Krümmer her muß oder aber er Dir preislich entgegen kommen soll
das ist ein Hintergedanke ![]()
Seb.