LC4 Modifikationsmöglichkeiten?

  • Hallo an alle!



    Habe mich heute neu in diesem Forum angemeldet, da ich ja auch schon
    seit längerem zum Kreis der KTM Verrückten gehöre.






    Ich bin 22 Jahre alt und hatte schon eine 125er EXC, eine 200er EXC,
    eine 380er Supermoto und eine 640er Supermoto.



    Da mir die 640er aber einfach zu wuchtig war, habe ich mich nun nach
    einer 620er LC4 BJ. 94 umgesehen und bin auch fündig geworden.
    (Endlich eine in weiß *YES*)


    Das gute Stück hat eine weiße Verkleidung, wurde von einem Händler auf
    Supermoto mit Eintragung umgebaut und hat (angeblich) 10000km drauf,
    wobei ich das nicht beschwören möchte



    Kundendienst wurde gemacht und ich hab ein gutes Gefühl bei dem Bock.
    Bezahlt habe ich 2400, was mir für den Zustand und die vorhandenen Rechnungen bzw. die dafür gemachten Arbeiten als gut erscheint.





    Technisch ist das Bike noch unberührt und ich würde mich gerne etwas
    austoben, jedoch ist mein Wissen was 4-Takter betrifft noch lückenhaft.



    Möchte die Kantn etwas aggressiver machen, wenn sie VAX von ca. 130 noch schafft.



    Preislich sollte es allerdings nicht strak ausufern, also ich plane
    nicht den Motor zu öffnen.
    Ich fahre nur kurvige Landstraßen und KEINE (!!!) Rennstrecke in irgendeiner Art.


    Was empfehlt ihr mir?






    - Endtopf (MUSS e-Nummer haben, Akra ist mir def, zu teuer - evtl. SR - Racing, aber auch shcon sehr teuer - günstige Alternativen?)



    - Leistungskrümmer + MSD Attrappe (ABP?)



    - Einen andren Vergaser (Mikuni Tm-40 - oder doch einen größeren?)



    - ganz klar: Ritzel und Kettenrad - ich dachte a 15 oder 16/42



    - Irgendwas am Luftfilterkasten machen?



    - Vergaser bedüsen und Nadel anpassen



    Möchte nicht eine Riesensummer investieren, da es sich wohl am Ende nicht lohnen wird, für mein Einsatzgebiet. Wichtig ist, dass die Karre zumindest oberflächlich als Straßentauglich durchgeht.








    Habt ihr da Tipps für mich?



    Bin für alles dankbar!






    Viele Grüße,



    Chris

  • Gibt schon sehr viele Beiträge über Lufis, Auspuffanlage und Vergaser. Benutz einfach mal die Suchfunktion.


    Wenn du am Motor nichts weiteres ändern willst, TM40(oder TMR40), Sportlufi(+Löcher in die Airbox) und Auspuff.
    Das Ganze am Prüfstand abstimmen lassen und dann kannst ja noch "stärker" übersetzten.


    grüße

  • wenn Du die 620 er tunen möchtest , hättest Du doch auch gleich die 640 behalten können....ODER? :motzki:

    Die 640er hat doch nicht mehr Leistung als die 620er...

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist