Hallo an alle!
Habe mich heute neu in diesem Forum angemeldet, da ich ja auch schon
seit längerem zum Kreis der KTM Verrückten gehöre.
Ich bin 22 Jahre alt und hatte schon eine 125er EXC, eine 200er EXC,
eine 380er Supermoto und eine 640er Supermoto.
Da mir die 640er aber einfach zu wuchtig war, habe ich mich nun nach
einer 620er LC4 BJ. 94 umgesehen und bin auch fündig geworden.
(Endlich eine in weiß *YES*)
Das gute Stück hat eine weiße Verkleidung, wurde von einem Händler auf
Supermoto mit Eintragung umgebaut und hat (angeblich) 10000km drauf,
wobei ich das nicht beschwören möchte
Kundendienst wurde gemacht und ich hab ein gutes Gefühl bei dem Bock.
Bezahlt habe ich 2400, was mir für den Zustand und die vorhandenen Rechnungen bzw. die dafür gemachten Arbeiten als gut erscheint.
Technisch ist das Bike noch unberührt und ich würde mich gerne etwas
austoben, jedoch ist mein Wissen was 4-Takter betrifft noch lückenhaft.
Möchte die Kantn etwas aggressiver machen, wenn sie VAX von ca. 130 noch schafft.
Preislich sollte es allerdings nicht strak ausufern, also ich plane
nicht den Motor zu öffnen.
Ich fahre nur kurvige Landstraßen und KEINE (!!!) Rennstrecke in irgendeiner Art.
Was empfehlt ihr mir?
- Endtopf (MUSS e-Nummer haben, Akra ist mir def, zu teuer - evtl. SR - Racing, aber auch shcon sehr teuer - günstige Alternativen?)
- Leistungskrümmer + MSD Attrappe (ABP?)
- Einen andren Vergaser (Mikuni Tm-40 - oder doch einen größeren?)
- ganz klar: Ritzel und Kettenrad - ich dachte a 15 oder 16/42
- Irgendwas am Luftfilterkasten machen?
- Vergaser bedüsen und Nadel anpassen
Möchte nicht eine Riesensummer investieren, da es sich wohl am Ende nicht lohnen wird, für mein Einsatzgebiet. Wichtig ist, dass die Karre zumindest oberflächlich als Straßentauglich durchgeht.
Habt ihr da Tipps für mich?
Bin für alles dankbar!
Viele Grüße,
Chris