neues Kettenkit

  • Hallo Gemeinde
    Ja mit Technik grad bei den Katis kenne ich mich noch nicht so aus,deswegen brauch ich mal eure Hilfe!
    Habe meine Kati ja erst einpaar Wochen,nun mußte ich feststellen das die hintere Kettenführung schon bis aufs Alu runtergeschliefen war und die Halterung schon tiefen Spuren trug. Naja egal hab mir dann eine komplette Kettenführung bestellt,aber weil die Kette den längerm schon am Alu schliff sind die Nietköpfe schon angeschiffen und dann gute Pflegen und Schmierung des Vorgängers schon eipaar Glieder festgegammelt.
    Nun wollte ich mir ein neues Kettenkit bestellen(größe Ritzel und K.Rad ist klar)aber die Kette weis ich nicht,O-Ring oder X-Ring,gehärtet oder nicht,von wann bis wann passt die an meine 520 EXC Bj.01. :denk:
    Da gibs ja Preise von 80-180 Euro und verschiedene Marken,welche ist denn gut und Preislich noch ok.
    Danke im Vorraus
    MfG Ecki

  • Hallo!


    ein paar Infos wo du fährst, welche Übersetzung,.. wären auch hilfreich!


    aber so pauschal: (EXC dirt)


    D.I.D 520VM Gold 118 Glieder mit Clipschloß,


    mit Stealth Kettenrad und normalem Stahlritzel


    für Übersetzung 14:50 (auf 116 kürzen) oder 14:52 (118 Glieder)



    -->ob "O" oder "Z" ist egal, eher Geschmackssache/Preissache; diese Ketten halten länger; bei dieser Kette läuft die EXC etwas schwergängiger!


    normale MX Kette ist billiger, hält nicht so lange; hier läuft die EXC leichter von der Stelle;



    Clipschloß kann bei falscher Montage aufgehen (aber leichter zu montieren, demontieren!)


    Nietschloß hält bombenfest, aber aufwendiger zu montieren!



    Greets da Woif

    ..EXC 250..

  • Übersetzung ist momentan 13:52 Stahl ritzel und Alu Kettenrad + Kettenschloss


    Fahre meist Staße,Gelände ab und zu mal


    Weis aber nicht was Orginal drauf war,glaub 14:48?


    Bj.mäßig ist das egal oder was?


    Danke


    Gruß Ecki

    Einmal editiert, zuletzt von Ecki77 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ist bei dir ganz einfach zu merken, die Kette wird mit 520 bezeichnet