pilot power schwammig?

  • Zitat von »whiteSDbeauty« bridgestone batlax irgendwas habe ich auf dem 4 zylinder mal ausprobiert, und was passierte??? Highsider... -> Totalschaden, war eine teure und schmerzhafte erfahrung.
    "Wos? Naaaaaaaaain, Fahrfehler war das nicht.... Scheiß Reifen!"


    blödmann :zwinker:

    Firstlady of the MoGGlers

  • Das stimmt eben nicht.Hält genau gleich lange.
    Dafür rutscht er mehr!


    gruz


    servus jungs,
    war das wochenende in italien/schweiz/österreich unterwegs,
    und habe feststellen müssen das der PiPo2CT das rutschen bei mir nur dann anfängt, wenn ich schon ne weile blümchenpflücken war. (2,4/2,6 kalt)
    Sobald ich den reifen aber richtig gefahren bin, sprich immer gas in kurven immer flottes anbremsen, rausbeschleunigen jeden scheiss den man so machen kann, hat der reifen gehalten und ist wunderschön weich und griffig/rau geworden.


    hingegen wenn er über die flanken gerutscht ist, hat man die rutschspuren auch deutlich am reifen gesehen.


    Ich persönlich denke das es da eine zwischentemperatur gibt in der die Flanke kaum grip aufbauen kann.
    Wenn kalt und man geht beherzt ans Gas klappts schlieslich auch gut.

  • Reifen Freds sind schon was spannendes ;)


    War gestern mit meinem Kumpel los:


    1050er Speedy mit PiPo


    und meine mit Conti Sport Attacken


    als wir angelahelten haben fühlten sich beide reifen gleich warm an (ja ich hab n thermometer in den handflächen ;)


    der Pipo sah aber wesentlich "krisseliger" und matschiger aus.


    Wir haben beide fast den selben Fahrstil und leistungstechnisch ist kein unterschied drinne...


    Sein Motor steht gut im Futter, hatte damals meine 1050er in durchzug verblasen ! aber die SD ist ab 200 ~ 210 an Ihm vorbei gegangen ;) (17Z Ritzel)


    gruß