Leistungsverlust bei hoher Drehzahl

  • Hallo liebe Freunde.


    Leider hab ich wieder ein Problem.


    Und zwar hab ich seit ein paar hundert km folgende Problematik:
    Ich fahre los - muss natürlich bis ich auf die Freilandstraße komme den Motor in der Stadt warm fahren (sage das, weil ich nicht weiß ob das Problem im kalten zustand auch auftritt) und dann will ich auf der Freilandstraße Gas geben. Aber leider geht das nur kurz, denn dann fehlt mir auf einmal die Leistung im oberen Drehzahlbereich.
    Das äußert sich teilweise durch kleines "Ruckeln" - so wie zündaussetzer - bzw einfach nicht so viel Leistung.


    Zwecks Überhitzung:
    2 Striche über dem kompletten ausgeglichenen "Normalzustand" in der Mitte. Wenn ich stehen bleibe fangt nicht mals die Kühler sich an zu drehen - also schließe ich Überhitzung aus.


    Das wirklich eigenartige daran ist aber folgendes:
    Wenn ich den Motor für ein paar Minuten ab stelle, hab ich für kurze Zeit wieder volle Leistung.



    Habt ihr eine Ahnung, was da das Problem sein könnte?



    Glg
    Chris


    P.s.: Seit dem ich das Problem hab, hab ich 3 mal getankt, Super 95, ganz leer. Super 100 (dachte, dass der Benzin verunreinigt war) - ganz leer, jetzt aktuell fahr ich wieder mit Super 95 und bin halb voll.

  • Kenns von den 1050ern Triple Moppeds ähnlich, wasser im Kerzenschacht und alles verrottet, bei Höheren Drehzahlen fehlte der Kerze die saubere Zündspannung.


    Weiß nicht ob die Dukes das Problem auch haben könnten, meine SD Zündspulen waren nach 5 Jahren dicht und sauber!


    Gruß

  • Wenn ein stecker oder ne zündspule aus produktionsgründen aufgeben ist es ja latex das sie "neu" sind.


    Ist aber, wenn du kein "Regenfahrer" bist, unwarscheinlich!


    Gruß

  • Hatte das gleiche Problem bei meiner Z 1000. Dort war nach etlichen Fehlerspeicherauslesungen und allerlei rum probieren Der Drosselklappen Potentiometer im Arsch.. kostete 16€ und mich nerven ohne Ende !


    Hast Garantie mit 2200 km.. bring weg und gut !

  • Hatte das gleiche Problem bei meiner Z 1000. Dort war nach etlichen Fehlerspeicherauslesungen und allerlei rum probieren Der Drosselklappen Potentiometer im Arsch.. kostete 16€ und mich nerven ohne Ende !


    Hast Garantie mit 2200 km.. bring weg und gut !


    super.
    werd mal schauen lassen was da los is! =)


    glg