Bei der 1000km durchsicht wurde das oel gewechselt... (300V)
Jetz bin ich bei ca. 1800km und der oel tank ist genau am unterem strich!!!
Das kann doch nicht normal sein das die auf 800km so viel oel frisst??? ![]()
Bei der 1000km durchsicht wurde das oel gewechselt... (300V)
Jetz bin ich bei ca. 1800km und der oel tank ist genau am unterem strich!!!
Das kann doch nicht normal sein das die auf 800km so viel oel frisst??? ![]()
hast du bei warmem Motor (min 20km fahren) gemessen? Kann auch sein, dass Öl aus dem Tank zum Motor zurückläuft. Wenn der Motor kalt ist, ist der Ölstand eh niedriger wegen der Wärmeausdehnung.
Nach meiner 1000er hatte ich auch bei warmen Motor nur Mitte zwischen min/max. Mein
meint, das wär Absicht, wegen der Ausdehnung. Es soll wohl gut über min sein aber nicht bei max...
Hallo Freak,
such mal hier nach "Ölverbrauch". Ich hab das gleiche schon festgestellt und gepostet. Da gibts mehrere Freds dazu. Ganz kurz - bis zu 0,4 - 0,5l/1000 ist ganz normal für unsere Kürbisse.
Hab auf ein 10/60er Öl gewechselt. Damit ist bei mir der Verbrauch runter gegangen. Auf ca. 03,l/1000 Km.
Gruß
Tom
Bei der 950er ist so, wenn du exakt nach Handbuch den Ölwechsel durchführst, hast du ca. 0.5 Liter Öl zu wenig drinn.
Vielleicht ist es ja bei den 990er auch noch so und du/den Händler hat einfach beim Service die Füllmenge genau eingehalten. Du hast es nicht bemerkt und wunderst dich nun über deinen Ölverbrauch.
Übrigens ca. 0.5 Liter Ölverbrauch sind normal.
danke für die tips.
Ich war heute noch mal bei meinem
händler.
Wir haben den fehler gefunden... das schauglas vom tank war undicht dazu noch der normale verbrauch und schwups alles weg ![]()
Schnell nachgezogen ... aufgefüllt... und alles wieder schön! ![]()
Gruß thomas