Kennzeichenhalter auf autobahn abgerissen

• Hallo zusammen,

mir ist heute was ganz tolles passiert^^
    als ich mit meiner 690sm auf dem weg nach hause war (autobahn) hörte ich auf einmal ein füchterliches klappern!
    Direkt die nächste Ausfahrt raus und was sah ich , Kennzeichenhalter hing nur noch an einem Kabel!
    Der Halter verfing sich in der schwinge, schmilzte durch die reibung und riss mir den kompletten reifen auf, gott sei dank ist er nicht geplatzt!
    Morgen kommt einer von KTM raus mal schauen was er dazu sagt.
    Meiner meinung nach haben die bei der 1000er inspektion nicht alles kontrolliert (jetzt 2500km), denn die Schrauben haben sich
    einfach verabschiedet (nicht rausgerissen)!

Hat jemand schon mal das selbe problem gehabt???

LG Philipp

• hab da einen beitrag dazu schon geschrieben! heck fast verloren!!!!

lg loki69

• Hi,

meine Duke R ist jetzt 800 km alt... werde mal besser bei der Inspektion drauf achten...

THX

• Mir ist letzte Woche der Kuststoff-Schwenkarm vom Evo-Tech Kennzeichenhalter am rechten Gelenk gerissen und habe es mit einem Kabelbinder gesichert. Am Montag auf der Heimfahrt auf der Autobahn ist er dann prompt komplett gerissen - zum Glück hielt der Kabelbinder bis nach Hause.

Habe gratis einen neuen, verstärkten Schwenkarm bekommen. Heute bei der Montage habe ich gemerkt dass ich die falschen, zu schmalen Distanzstücke am Schwenkarm verbaut hatte und dieser somit immer etwas Vorspannung hatte. :arsch:

Vorher sind mir am originalen Kennzeichenhalter dafür die zwei hintersten Schrauben fein säuberlich abgebrochen, weshalb ich dann auf den Evo-Tech wechselte.

• Ich hatte das gleiche Problem auch schonmal ! Nur ich hatte glück das das Heck genau vor meiner Garage nach ner Tour abgefallen ist . Da so 1800km drauf , also auch recht kurz nach der 1000er Inspektion. Ich hab jetzt längere Schrauben die im Heck rausschauen und da hab ich Sicherungsmuttern drauf geschraubt damit sich die schrauben nicht wieder lösen.