verstellbare Hauptdüse für Mikuni TM40

  • Die Idee ist Top.
    Hatte mal eine in der Hand, aber die war nicht, wie damals beschrieben, für meinen Vergaser passend.
    Hab aber mal gelesen, dass es Probleme mit der Dichtheit gibt/gab...

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • Lieber am Prüfstand abstimmen lassen...


    Von der verstellbaren HD halt ich also nix.

  • Aber auch schnell verstellt.
    Am Besten Düse mit zum Prüfstand nehmen einstellen und makieren(mit so einem Gravierteil).
    Dann kannst schnell verstellen aber immer wieder zur richtigen Einstellung zurück.
    Genau merkern wieviel Umdrehungen, ist nicht immer ideal.

  • Heute eingebaut,
    200km getestet und
    begeistert! :Daumen hoch:


    Am Anfang etwas fetter eingestellt als in der Einbauanleitung empfohlen,
    dann immer etwas magerer gedreht bis sie sich beim Vollgas geben nicht mehr verschluckt hat,
    und jetzt hab ich ein besseres Ansprechverhalten als zuvor mit der 145 Normaldüse!
    Spritverbrauch unverändert bei 5 - 5,5l/100km.


    Mein Fazit: :Daumen hoch:
    Ideal für jemanden der mit verschiedenen Spezifikationen fährt
    und/oder keinen Prüfstand und verschiedene Düsen zum abstimmen an der Hand hat!
    Und nicht aufs letzte PS scharf ist!


    mfg
    Mike


    ps.:
    Meine Duke:
    660er, Bearbeiteter Kopf mit größeren Ventilen, TM40, Sportluffi und geänderte Airbox, größerer Krümmer, geänderter Remus Endtopf,..
    macht Spaß!
    :Daumen hoch: