Leistung 950er

  • Hallo zusammen
    Wollte eigentlich kein neues Thema dazu aufmachen find aber einfach nicht mehr den Beitrag den ich suche bzw, überlese ihn vielleicht permanent.


    Folgendes Sache
    Da ich mittlerweile einige km mit der 950er hinter mir habe und etwas sicherer geworden bin möchte ich gerne ein wenig mehr Moment von unten haben ohne gleiche an der Bedüsung etwas zu ändern.
    Ich meine hier etwas im Forum darüber glesen zu haben. Da ging es, glaube ich, darum vorne am Rahmen die Kunstoffteile wegzunhemen bzw durch Lochbleche zu tauschen, irgendetwas mit Muttern am Luftfilterkasten zum Anheben .....
    Dies soll man machen können ohne das man Gefahr läuft das sie zu mager läuft, oder ich habe mich damals verlesen


    Kann mir da jemand weiterhelfen oder die richtigen Tipps geben?


    Ach so: Hab 16er Ritzel drauf, 2/3 Gang Sensor, Mivv Titan und EPC


    Gruss Günni

  • Hallo Guenni: such mal mit der Suchfunktion unter Sommer`s Doors oder Luftfilterkastendeckel. Da gehts v.A. drum, das Vakuum (verschlucken, aussetzten nach Gas geben) in der Airbox zu minimieren. Für mehr Drehmoment suchst mal nach Highscore Airbox. Da bekommst Du Drehmoment.
    Gruss

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • ....... find aber einfach nicht mehr den Beitrag den ich suche bzw, überlese ihn vielleicht permanent.


    ......möchte ich gerne ein wenig mehr Moment von unten haben ohne gleiche an der Bedüsung etwas zu ändern.

    Waren es etwa diese Beiträge?


    :guckst du hier: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=195546#195546


    Überstetzung 17:40


    Überstetzung 17:40


    Überstetzung 17:40


    http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=195687#195687


    http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=195779#195779


    http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=195888#195888


    [font='&quot']Überstetzung 17:40


    Gruß stritzel
    [/font]

  • Hallo
    Zuerstmal danke für eure Mühen
    Aber das was ich suche hab ich leider nicht gefunden. Hab jetzt schon wieder 1,5 Std im Forum gesucht aber irgendwie find ichs nicht mehr.
    Über das Ausdistanzieren mit den 8er Muttern hab ich zwar was gefunden aber zur 990er.
    Ich muss nicht über 210 mit der 950er fahren, bei der Geschwindigkeit machts eh keinen Spass mehr aber von unten her mehr Moment wo das Vorderrad schnell leicht wird beim Beschleunigen wäre genau das was ich suche
    Hab vor 2 Jahren mal ne 950er Probegefahren die ging wie S.. :sabber: da war das genau so.
    Ich kann jetzt nicht sagen ob was dran gemacht war, definitiv war der orginale Pott drauf und am Luftfilterkasten würde ich sagen war auch nichts gemacht weil man das hätte hören müssen
    Da ist meine irgendwie weit von entfernt :denk:
    Was ich hier so über Sommerdoors gelesen habe denke ich nicht das das mir helfen wird, lass mich aber gerne überzeugen



    Gruss Günni

  • Ich kann jetzt nicht sagen ob was dran gemacht war, definitiv war der orginale Pott drauf und am Luftfilterkasten würde ich sagen war auch nichts gemacht weil man das hätte hören müssen
    Da ist meine irgendwie weit von entfernt
    Was ich hier so über Sommerdoors gelesen habe denke ich nicht das das mir helfen wird, lass mich aber gerne überzeugen


    Weisst Du denn noch genau, wie diese Maschine getönt hat??
    Meine Erfahrungen:
    1. Sommers Doors (im Bild eine Eigenkonstruktion) nützen etwas, kein Vakuum in der Airbox. Machs einfach!


    2. Schnorchel schräg abschneiden (Öffnung nach hinten), etwa 2cm über dem Flansch ergibt spontanere Gasannahme (leider kein Foto)


    3. "Power Blades" - entweder teuer kaufen oder billig selber machen - bringt rundere, weichere Gasannahme und in meinem Fall sogar etwas weniger Verbrauch. Stritzel vertritt die Meinung, das Blade bis in den Trichhter raufzuziehen bringe noch besseren Erfolg. Falls Du es selbst machst: im Blade beidseitig einen Absatz anbringen. Der dünnere Teil kommt in den Vergaser bis ca 1mm vor den Schieber, der breitere Teil kommt in den Gummi - Ansaugstutzen. Dort wird das Blade geführt durch zwei kleine Nuten, so kann es nicht verrutschen und Du musst nicht mit Leim arbeiten. Bei mir hats wirklich spürbar etwas gebracht.
    Weiteres Tuning ist durchaus möglich. Da geht der Weg jedoch wirklich über seriöses Tuning, das auch was kostet. Gegen oben gibts wie immer keine Grenzen, aber ich würde sagen, dann geht der Weg über Highscore.
    Gruss

  • Hallo
    @ Stritzel
    Nee leider auch nicht der richtige
    Aber schönen Dank für deine Hilfe finde ich echt super. Das gilt auch für Hitch


    hitch
    Dann werde ich mal folgendes ausprobieren
    Schnorchel wie beschreiben
    Sommer Doors
    Vorne am Rahmen die beiden Kunststoffteile weg


    Und das alles sollte ohne Änderung der Bedüsung gehen soweit ich vertsanden habe
    Mal sehen wie sie danach geht


    Schöne Grüsse Günni

  • Vielleicht wirst Du hier fündig


    Ich glaube ab Eintrag 27 oder so. Da findest Du einerseits ne neuen Airbox und Bedüsung aber auch info zu einem Lochblech um die Luft direkter an den Luftfilterkasten zu führen etc.


    Gruss,


    Sebastian.