Ratschläge & Tipps für eine KTM 620 LC4

  • Hallo :kapituliere: ,



    sollte ich versehendlich mein Thema in eine falsche Kategorie gepostet haben, bitte ich dies zu Entschuldigen und falls möglich dann zu verschieben.



    Kurz zu meiner Person: ich fahre seit Jahren Motorrad, allerdings bis Dato nur japanische Plastikbomber die mittlerweile die 300er-Grenze überschreiten. Seit längeren suche ich aber für den Winter (und natürlich auch mal für zwischen durch) eine Geländemaschine um auch mal dieses Feeling mit zu bekommen. Ich muss gleich dazu sagen, ich bin kein Schrauber und ich will auch keiner werden, sondern ich fahre ausschließlich nur.



    Das Problem was ich jetzt habe ist ganz einfach, ich habe keine Ahnung auf was man bei einer Geländemaschine achten muss, die sicherlich nicht nur im Gelände gefahren werden soll, sondern auch mal auf normalen Strassen (wahrscheinlich erstmal überwiegend auf normalen Strassen – man soll sich ja langsam ran tasten)



    Eine Zeitlang hat mir sehr gut eine Huskvarna 610 gefallen, allerdings wurde mir davon abgeraten, da diese (also ein ganz bestimmtes Baujahr) keine Ölpumpe hätte, sondern lediglich irgendein Ölrädchen (entschuldigt falls ich nicht die richtigen Fachbegriffe treffe) und dadurch diese Maschine nicht für längere, gleich bleibende Geschwindigkeiten geeignet wäre. Zweiter Nachteil war auch, das man alle 500km einen Ölwechsel machen sollte. Das finde ich allerdings ein bischen arg lässtig. :Daumen runter:



    Mittlerweile bin ich bei einer KTM 620 LC4 Bj. 97 gelandet und weis halt jetzt nicht, ob die für meine Bedürfnisse geeignet ist oder auf was man achten sollte beim Kauf. Auch Interessiert mich natürlich wie Serviceintervalle sind oder Fahreigenschaften. ZB wurde mir auch schon versucht zu erklären das man eine ganz bestimmte Technik bräuchte um diese an zu Kicken, wo ich natürlich sagen muss, das ich mit E-Starter schon etwas verwöhnt bin.