Schaumstofffilter + offener Luftfilterdeckel

  • will nun den PP-Schaumstofffilter und den offenen Lufideckel nachrüsten.


    Laut Montage- Anleitung muss erst der Gummiflansch des Filters von 10,0 auf 8,0mm abgeschliffen werden, da Kombination sonst nicht möglich. :der Hammer:


    Habe schon ein wenig dumm geschaut, dass diese Teile erst "zugeschliffen" werden müssen.


    Wer hat von euch so etwas schon gemacht, vieleicht gibts ja einen Trick wie man das überaus zähe Gummi des Filters "zuschleift"

  • habe jetzt ein scharfes Skalpell als beste Lösung verwendet.


    Bei mir gings ohne Zuschneiden nicht und da es ja ausdrücklich in der Anleitung steht habe ich es riskiert.


    Ini-Lauf ist gemacht, Ansauggeräusch sehr laut. Scheint doch etwas besser zu gehen aber ausgiebige Testfahrten muss ich erst machen.


    Fest steht, dass das Standgas etwas niedriger geworden ist und das man jetzt auch unter 3000 ohne Ruckeln fahren kann.


    Wie man die Kiste mit 16 Ritzel im 3. und 4. Gang ohne Kupplung hochbringen soll ist mir aber immer noch ein Rätsel.



    Muss man bei dieser Kombi öfters mal Filter putzen oder reicht das alle 5000 beim Service?

  • Derre
    Hat jemand ein Bild vom offenen Lufideckel und Artikelnummer, diesen finde ich nähmlich nicht.
    Und habt ihr das Mapping auch geändert.


    Danke.