KTM EXC 525er Probleme

  • Hallo Leute!
    Ich will mir für dieses jahr eine EXC 525 zulegen, nur habe ich viel von problemen zBsp. Bj 2003 mit der Kurbelwelle gehört!
    Ist da was dran?
    Wenn ja, was für schwachstellen in gewisse baujahren bzw gibt es überhaupt and den motoren?


    mfg

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Also von Kw problemen hab ich bei 2003 er noch nix gehört , erst bei den 560 er ab 2005 , und da auch nur die kw hauptlager ! (wellenverformung und zu wenig axialspiel bei den lagern )


    richtige schwachstellen kenn ich nicht , ausser bis 2003 das die gabel gern rinnt , is aber ab 03 auch vorbei !


    punkto motor sind am besten noch die stahlentiele titan is anfällig !


    alle 10 h ölwechsel ,alle 20 die filter und halt auf geräusche am motor achten , is eigentlich ein sehr guter motor !

  • Ok, danke für die antwort!
    Also wird das mit der KW wahrscheinlich nur aufgepuscht worden sein!

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Hab eine 05 525er 11000km und keinerlei Probleme öfter mal Öl Wechsel und Ventile prüfen evtl einstellen. Sonst nichts. Super Motor klingt heut noch wie am ersten Tag! Wenns wirklich alles zerstört bei Ebay ca. 800€ dazu überholen 300 - 400€ und das Ding läuft und läuft wieder! Meiner Meinung nach kann man nicht billiger Motorrad fahren. Und ich hatte schon alles außer 3 Zylinder.