Tacho bleibt nach gezogenem Schlüssel an?

• Hi

Hab n kleines Problem.

An meiner Duke bleibt wenn ich den Motor ausmache das Display an. Auch ist die gelbe F1 Lampe, Tanklampe und die rote Warnleuchte an. Und das trotz gezogenem Schlüssel???

Kann mir da einer helfen`?

Auf dem Bild sieht man den Zustand bei abgezogenem(!) Schlüssel!

Gruß Fritz

• :denk: hab ich überhaupt noch nie gesehen.

bin auch nicht der elektronik-freak, einzige sache die mir einfällt wär ein ini-lauf ( 15min im stand laufen lassen ohne gas zu geben, motor muss bei beginn kalt sein ).

oder hast du die stromzufuhr schon mal komplett unterbrochen ( batterie abgeklemmt )?

hat sonst wer ne idee?

• Also Batterie hatte ich schonmal abgeklemmt und sowas hatte ich danach nicht. Aber vielleicht hilft es die Batterie mal über Nacht abzuklemmen, den Schlüssel reinstecken und Zündung an. Vielleicht ist da irgendwie irdendwas irgendwo gespeichert. Wenn es danach immer noch ist, würde ich mal den Händler kontaktieren.

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• Ja hab die Batterie abgeklemmt und nix hat sich verändert. Was auch noch komisch ist.....wenn ich die Zündung einschalte geht mein Zeiger vom DZM nicht einmal rum....

Gruß Fritz

Duke 690 Black-White mit Akra :Daumen hoch:

• Scheinbar bleibt der Tacho irgendwie an. Der hat ja glaube ich ne Pufferbatterie drin, damit Uhrzeit usw. gespeichert bleibt.

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• hm, dann bin ich mit meinem latein schon am ende.

würd aber auch sagen, ab zum händler.
    hast noch restgarantie?

• Also ich hatte die Batterie heute Nacht abgeklemmt und nix war anders. Uhrzeit war weg usw....

Ja hab noch fast ein Jahr Garantie. Denk ich geh Mintag zum Händler

Gruß Fritz und Danke

• ich tippe auf das schaltschloss das die stromzufuhr für den tacho kappt ... das der schalter nich mehr öffnet bei abgezogenem schlüssel! ich kenn das vom auto :zwinker:

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:

Greez MadMatt

• ....würde ich auch sagen. Nimm´mal die WD 40 Düse und mach einen kräftigen Stoß in´s Zünd- Startschloss. Wenn Du das Schloss einigemale betätigst, wird´s ok sein. Ich hatte ähnliches Symtom an meuner SM, nach dem Waschen. Hab´das Startschloss richtig "gespült" mit WD 40. Seitdem ok. Viel Glück!
    - Ramses -

• Hi Leute

Habe heute bei der Nummer der Mobilitätsgarantie angerufen. 1h später war schon ein Monteur bei mir und hat sich das Problem angesehen. Er meinte ist sicher ein Elektrikproblem und er kann vor Ort nichts tun. Ist auf jeden Fall ein Garantiefall! Meine Duke wurde jetzt zum Händler gebracht und der schaut sich das ganze an und repariert sie :)

Wenn ich dann erfahren habe was das Problem war, werde ich es hier schreiben.

Gruß Fritz

• Sooooo

Lagemeldung :)

Letzte Woche Montag hat mein Händler gemeint der Tacho sei kaputt und er bestellt einen neuen. Heute hat er sich gemeldet und gesagt das der Tacho noch mindestens eine Woche Lieferzeit hat :(
    :denk:
    Hab ich eigentlich dann nicht mal Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug oder? Weil ich mein hab dann ca. 3 Wochen kein Motorrad....

Gruß Fritz

• ....würde ich auch sagen. Nimm´mal die WD 40 Düse und mach einen kräftigen Stoß in´s Zünd- Startschloss. Wenn Du das Schloss einigemale betätigst, wird´s ok sein. Ich hatte ähnliches Symtom an meuner SM, nach dem Waschen. Hab´das Startschloss richtig "gespült" mit WD 40. Seitdem ok. Viel Glück!

Das würde ich nicht machen :nein:
    Für Schlösser nimmt man Graphitpuder, WD40 oder anderes Kriechöl hilft kurzzietig aber durch das ölige legt sich staub an u reibt im Schloss.

Für mich hört sich das an als würde die Stromverbindung nicht getrennt werden(Zündschloss, Kabelbaum), falls der Tacho ein Dauerplus hat, kanns auch intern sein.
    Die Speicherbatterie hat normal nicht so eine hohe Spannung um die Lichter leuchten zu lassen.

Die Lieferzeit ist ein Witz!!

• Heut hab ich meine Duke mit dem neuen Tacho geholt. :Daumen hoch:

Kilometerstand passt und alles Garantie :)

Gruß Fritz

Einmal editiert, zuletzt von Dukefritz ()