Gabel immer wieder undicht

  • Hi leute ,


    hab heute ne schön große Sauerlandrunde gedreht war richtig gut bis ich wieder nach hause komme und sehe das meine gabel schon wieder undicht ist :motzki: ist jetzt das 3. mal in ca 1000 km und auch immer nur die linke seite ( bremsscheiben seite ) is total argerlich hab sie beim letzten mal schon von oben bis nach unten auf fremdeinwirkung verbiegung und etc. untersucht aber ich finde nix. meint ihr ich soll sie mal vermessen lassen ?? ganz vergessen zu erwähnen ich hab ne 620 rd supermoto umbau



    danke schon mal für die antworten

  • Kann ich auch versuchen mit normalem spülmittel zu spülen das sich alles löst ?? und die gleitbuchsen ne gute idde probier ich mal :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von gnom0152 ()

  • Kann ich zum spülen einfach normales spülmittel nehmen oder löst sich damit nich alles ??


    Ein neues Schraubertalent scheint geboren :grins:


    Sorry, aber bei dem Wissensstand (Spülmittel! :lautlach: :tröst: ) stell das Ding zum Händler oder lass jemanden ran der sich damit auskennt.


    Gabelsimmerringe schonmal gewechselt? (Ich weiss, ... wird ein Fremdwort sein)


    Xdream

    Nix ist besser als GARNIX...


    KTM 620 '96, 450 EXC-R '08

  • ey du honk na sicher hab ich die simmis schon mehrmals gewechselt aber ich hatte noch nie das problem das mir eine seite immer wieder undicht wird. Wenn du lesen könntest hätteste das schon erfahren aber egal. woher soll ich wissen wie die gabel ausgespült werden soll liegt doch gar net so fern wenn ich sie schon spüle ( Spülmittel = Fettlöslich ). Xdream ich hab die frage für dich jetzt auch verständlich ausgedrückt :tröst: ! das kann ich ja gut haben. Wie wirds denn richtig gemacht ???

    Einmal editiert, zuletzt von gnom0152 ()

  • ... na sicher hab ich die simmis schon mehrmals gewechselt aber ich hatte noch nie das problem das mir eine seite immer wieder undicht wird. Wenn du lesen könntest hätteste das schon erfahren aber egal.


    Hätt ich??
    Na lesen kann ich, aber oben steht ja das deine Gabel immer wieder undicht wird wenn DU anscheinend die Simmerringe wechselst.


    Ich schliesse daraus, daß


    1. Du keinerlei Ahnung von der Wartung einer Gabel hast
    2. Du es (falls überhaupt) nicht richtig gemacht hast
    3. ... beides
    4. Du daran noch überhaupt nichts gemacht hast
    4. die Gleitbuchsen ebenso verschlissen sind wie die Simmerringe, Du diese aber weder geprüft noch angesehen hast, geschweige denn bei Bedarf gewechselt hast.


    woher soll ich wissen wie die gabel ausgespült werden soll liegt doch gar net so fern wenn ich sie schon spüle ( Spülmittel = Fettlöslich )


    Bist doch anscheinend voll der erfahrene Fahrwerks-Fuzzi, verzapfst aber so einen Schmarrn.
    Irgendwie scheint da was nicht zu passen!


    Da fragt man sich jetzt schon wer hier der "Honk" ist hmm?


    Wie schon gesagt, stell das Ding zum Händler oder lass jemanden ran der sich damit auskennt.
    Ansonsten viel Spass.


    Xdream

    Nix ist besser als GARNIX...


    KTM 620 '96, 450 EXC-R '08

  • @ Xdream: Nochmal Ausführlich für dich: Das merkwürdige ist, das ich die simmerringe beidseitig vor ca. 1000km gemacht habe weil die linke seite undicht war. Die rechte Seite ist Trocken (seit 1000km merkwürdig wenn man bedenk das ich davon keinerlei ahnung habe) aber die linke Seite will einfach nicht mehr Abdichten also schlussfolgere ich das so wie kathi0815 das auch schon sagte es an den gleitbuchsen ligen wird. Die Frage ob Spülmittel zum spülen reicht ,war nur gefragt, ob es wohl die Fettlösekraft hat die ölreste abzuwaschen ( damit die Späne falls vorhanden ausgewaschen werden ) naja egal ich brauche deine antworten nicht weil die mir eh nicht weiterhelfen! Trotz alledem wünsche ich dir eine stets gute Fahrt