Pirelli Diablo Strada

  • Hi,


    hab irgendwie ein Problem. Ich brauch nen neuen Satz Reifen...sowas aber auch :denk:
    Momentan hab ich die Pirelli Corsa 3 drauf, die sind mir eindeutig zu weich und verschleisen zu schnell.
    Da ich nun mit meiner SD eh nicht so der Kurverheizer bin willl ich auf nen Tourenreifen umsteigen. Nun die Frage ist da der Pirelli Strada ne Alternative oder was soll ich da nehmen. Der Reifen wurde ja mal als gut getestet aber ein Reifenhändler hier hat gemeint das der Reifen nichts tauge...der Michelin Road 2 ist ja nicht zugelassen für das 06er Modeljahr das ich habe.


    Um gute Ratschläge wäre ich echt dankbar. :knie nieder:

  • Hallo
    Ich fahre auf meiner Adventure jetzt schon den 4 Satz vom Strada und habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht.Sonst hätte ich ihn mir ja nicht wieder gekauft. :grins: Der Hinterreifen hält so an die 5000km und fährt sich echt gut.Wird schnell warm und hat gut Grip ob warm,kalt oder nass.Ich werde nächstes Jahr aber mal den Angel testen,der soll ja auch sehr gut sein und ist ja wohl sowas wie der Nachfolger für den Strada :rolleyes:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Hab mir die Dinger jetzt mal bestellt für nen guten Preis - mal sehn. :zwinker:
    Wenn sie gar nichts sein sollten muss ich halt wieder umrüsten, aber denke soweit wirds nicht kommen. :grins:

  • hi, habe seit knapp 1200 denn pirelli angel st drauf auf meiner sd drauf. ich hingegen bin ein kurvenheizer und kann nur gutes berichten vom st. von mir aus, kann ich dir diesen nur empfehlen. kostet gleich viel, wie der mpp. hält aber laut kollege der 120 kg schwer ist und fährt ne tuono und nicht langsam um die 5000 km.
    gruss

    :teuflisch::teuflisch:

  • @ Busti


    Was hast du bezahlt?Ich hatte 105€ für vorne und 129€ für hinten mit Montage. 120er und 180er versteht sich :grins:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • @ mütze2


    Muss für vorne 96 und hinten 130 Euronen hinlegen auch mit Montage und Ein und Ausbau. Auch 120er und 180er.
    Aber dein Preis kann sich auch sehen lassen. :applaus: