Ist dieser Preis angemessen?? - KTM 450 EXC

  • Hallo,
    ich bin im Internet auf folgendes Angebot gestoßen.


    Dazu die Daten:


    KTM 450 EXC
    Modell 2005
    EZ.: 4/2005
    Supermotoumbau
    mit vielen Zuberhörteilen, wie z.B.: Enduroräder, Federn für Gabel, Endurokotflügel, und vieles mehr
    Top Zustand, alle 15Std. Öl-und Ölfilterwechsel
    7800km


    PREIS: VB= 5800euro
    Nun zu meiner Frage: Ist dieser Preis realistisch?, wieviel kostet so ein Umbau?, Sind es zu viel Kilometer für 5 Jahre?,
    Ich möchte mich nur vergewissern dass der Motor usw. nicht schon zu verschlissen sind.


    Vielen Dank im voraus
    mfg
    Marc

  • In Österreich, ich warte noch auf genauere Infos des Verkäufers...
    Was sollte denn genau überholt sein, der gesamte Motor (Kolben auch?) oder nur Kupplung...usw.
    mfg
    Marc

  • Ich kenne mich mit den Preisen in Ö nicht aus. Für D wäre der Preis viel zu hoch.
    Was an dem Motor überholt sein sollte sieht man erst wenn er offen ist.

  • Schon mal Danke für die Antworten.
    Muss normalerweise nur der Kolben oder auch der Zylinder gemacht werden. Würdet ihr mir zu dem Motorrad raten wenn der Kolben gemacht wurde? Oder sind 5800 euro für 7800km einfach zuviel?
    Es sind die Enduroteile ja mit dabei.


  • Muss normalerweise nur der Kolben oder auch der Zylinder gemacht werden. Würdet ihr mir zu dem Motorrad raten wenn der Kolben gemacht wurde? Oder sind 5800 euro für 7800km einfach zuviel?
    Es sind die Enduroteile ja mit dabei.

    Hallo !


    der Zylinder muss nicht gemacht weden , Nicasil hält fast ewig ,wenn nicht der kolben reibt oder was reinkommt !


    die km sind halbwegs ok für das bj , preis würd ich so 4500 anpeilen , wenn auch das pleuellager u die Kw Hauptlager gemacht wären wäre auch a biss mehr preis möglich ! Vom getriebe her braucht man sich bez. lager keine sorgen machen !

  • fuer mich waers zuviel fuer, sorry - aber das ist ja geschmackssache....


    jedenfalls geht die 450er ab wie eine Rakete .... :grins:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008