Hab was übles im Tank !!!!

• Hab da ein etwas komisches Problem ! War letz auf einer kleinen Tour unterwegs als bei einem Stop meine Maschine nicht mehr wollte ! FI Lämpchen glühte fast durch und zeigte was von Kurzschluss Kraftstoffpumpe, aus die Maus ! Also gings ab zum Onkel Doktor.

Der Mechaniker teilte mir dann mit das irgendwelcher Schmutz (klitzekleine schwarze Teilchen) im Grobfilter der Pumpe und im Feinfilter waren. Pumpe wurde geprüft und gereinigt, Filter ersetzt, Tank durchgespühlt.

Ca. 4 Wochen lief Sie gut nun spuckt Sie wieder rum und quittiert den Dienst ! Pumpe und Filter ausgebaut und siehe da wieder die gliche :kacke: im Tank !!! :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

Hat jemand von Euch schon mal so was gehabt ???

Bin echt ratlos von wo die sch... kommt ??? :denk: Wäre es möglich das sich der Kunsstoff im Tank leicht auflöst ?

Ach ja, bei der Maschine handelt es sich um eine Prestige Jg.07.

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen ?

:Tempo: Richtig schnell biste erst, wenn Dich selbst im Rückspiegel siehst !!! :peace:

• Gab schonmal so einen Fred über das Thema, oder zumindest wurde es mal irgendwo angesprochen.
    Scheinbar hat sich der Sprit verändert und greift nun die Beschichtung im Tank an. Die löst sich dadurch auf und das Resultat hast du ja nun schon zweimal aus dem Filter gefischt.
    Ab zum Händler, da ist ein neuer Tank fällig, inkl. Komplettreinigung. Hoffe du hast noch Garantie. Problem müsste bekannt sein bei KTM.

@ Sumofreak:
    Was hat die SM denn sonst für einen Tank? Meine Duke hat den selben und der ist aus Plaste.

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• Ok ! Hab mir da auch scho so was gedacht ! Aber so viel ich weis is das Ding aus Plaste !
    Bei einem Blechtank ok mit der Beschichtung, aber bei einem aus Plaste ????

Leider hab ich keine Garantie mehr !

:Tempo: Richtig schnell biste erst, wenn Dich selbst im Rückspiegel siehst !!! :peace:

• Ja auch beim Plaste Tank ist ne Beschichtung drin.
    Soll wohl bei den Baujahren vor 2008 so gewesen sein. Mehr weiss ich aber auch nicht.
    Frag mal beim Händler deswegen nach. Vielleicht kommt KTM dir da etwas entgegen :zwinker:
    Fragen kostet nix.

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• Danke für die Info, werd mal die Jungs vom Tech. Support KTM auf das Problem ansprechen.

• Habe Rücksprache mit dem Tech. Support genommen, scheint doch so zu sein das sich irgendeine Beschichtung im Tank löst !

Das Problem ist wie "Chris LC4" erwähnt hat bekannt bei KTM jedoch nicht bei diesem Modell. Naja lange Rede kurzer Sinn --> Es gibt einen neuen auf Kulanz ! :peace:

Chester, hab ich mir auch zuerst gedacht, aber gleich bei einer Tankfüllung so viel :kacke: tanken ??? Glaube weniger !

Den Schmutz den ich aus dem Filter gefischt habe sieht aus wie so feiner Sprühnebel. irgendwie schon komisch.

Ich freu mich auf jedenfall auf den neuen Tank und kanns kaum erwarten wieder auf den Bock zu kommen. :grins: :Daumen hoch:

• Tja Tank ( so 1100.- sFr.!!!) kommt auf Kulanz, aber beim Filtersatz (80.- Sfr.) sindse wieder knausrig ! :polizei:

Naja man kann nicht alles haben ! Immerhin der Tank und nicht umgekehrt ! :grins:

Hoffe jetzt nur noch das Ding kommt möglichst schnelle, will ja das geile Wetter noch geniessen. :Daumen hoch: