Akrapovic und Felgen

• hallo erstmal,

ich spiele mit dem gedanken an meine 2008er SMR eine akrapo komplettanlage zu verbauen. sofern man so eine anlage gebraucht bekommt, wieviel sollte die dann kosten bzw darf sie kosten?

2.frage

hat schon jemand erfahrung damit gemacht die felgen der superduke in die sm oder duke zu bauen? denn mit der breiten felge hinten wäre ja auch ein 180er reifen fahrbar!

vielleicht hat wer infos!

glg

• 180er Reifen geht sich vom Platz her mit der Schwinge nie aus.

• ein pirelli diablo supercorsa in 180er format auf ner marchesini felge

wegen dem streifen, das passiert mit dem dunlop gpr irgendwas auch, weil der fast so breit baut wie ein 180er, und das die felge der superduke sicher anders positioniert werden muss ist auch klar, aber gehen tuts!
    wollt nur wissen ob das schon jemand hier fährt.

• also des mit nem 180er hinterreifen kann ich auch nicht glauben... :nein: mein 160er hat auch spuren von der kette... und außerdem ist es doch total sinnlos son breiten reinfen hinten draufzumachen...

• das mit dem 180er ist 100% real!

ich fahr mit meiner smr am ring, also pan. sachsen slovakia usw. und da macht ein 180er sinn weil man mehr auswahl bei den reifen hat, er mehr auflagefläche bietet.........

hab jetzt schon 3 verschiedene reifen hinten mit 160er versucht aber gestreift hat noch keiner!

lg

• tut leid, aber ein 180er geht deffinitiv nicht bei der 690 SM
    da hast was an den Augen gehabt an dem Tag

denn der 160er schleift zeitweise schon ander Kette, des weiteren ist mit dem 160er schon fast kein Platz mehr zur Schwinge und zum Kettenschutz

Und soooo schaut mein Reifen hinten aus wenn er die Kette kitzelt, oder umgekehrt

CIMG2364_cnv.jpg

• genau siehts bei meinem reifen auch aus... also wie gesagt kann mir das auch nicht vorstellen das da viel mehr reipassensoll...

• Duffyhs, das Bild war ein Fehler. Ein ganzer Elefant mit Rüssel auf deiner SM?? :lautlach:

Späßchen gel :lol:

Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

• einem hier nur geglaubt wenn man bilder postet?

na dann werd ich wohl nächstes mal wenn ich den 180er in der duke schwinge seh ein foto machen!

ach ja aber wie schafft ihr es das eure reifen so abgeschreddest sind?`

macht mal einen distanzring dran dann klappt das besser! :Kürbis:

lg

• Also mit dem 180ger kann ich zwar auch nicht ganz glauben, ABER: ich habe meinen Sportmx mal vermessen, der baut ziemlich breit. Grob drüber spekuliert misst er 175mm in der Breite!!! Da sind zwar nur noch 4-5mm Luft zum Kettenschutz, aber wenn man den etwas weiter ausschneidet und einen 180ger Reifen nimmt, der nicht breiter baut als die 180, ja dann könnte es gehen! Allerdings sollte die Kette dann wohl immer sehr stramm gespannt sein, das sie nicht so viel seitlich schwingen kann. Wobei sie wahrscheinlich trotzdem schleifen wird.

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• Hallo zusammen,

ich habe bei mir mal nachgesehen, mit der Serienbereifung kann ich auch nicht mit den Fingern die Kette bis zum Reifen drücken. Da bleiben schon noch min 5 mm übrig. Drücken läßt sich eh nicht viel weil die Kettenführung auch nicht weit weg vom Reifen ist. Vielleicht blöd :kapituliere: aber sicherheitshalber lasse ich das jetzt mal los: habt ihr den 15-er Ritzel mit diesem seitlichen Ring in Richtung Motor eingebaut? Wenn ja, :Daumen hoch: dann müssen die Serienreifen etwas schmäler sein.

Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

• Hey Duke 625, hab grad ein bisschen Reifengeschmökert und das gelesen vl könnte es dich ja Interessieren da du dich ja nach einem breiteren Hinterreifen sehnst.

GoldenTyre Supermoto – Offizieller Reifen der Supermoto WM

Slick: Hobby-Einsatz

Die italienischen Supermoto-Reifen verfügen über optimalere Mischungen und sorgen damit für eine längere Lebensdauer und einem für die Supermoto-Spezialisten gewünschten optimalen Slideverhalten.
    Die Slicks stehen in den Vorderradgrößen 17" und 16,5" zur Verfügung.
    GoldenTyre hat im Zuge der Weiterentwicklung des Supermoto Radial Rennsportsegments als optimale Hinterradreifengröße die Dimension 162/55R17 entwickelt. Diese Reifengröße bietet optimalere Aufstandsfläche als die im Supermoto Sport standardmäßig eingesetzten 160/60R17 und liefert gerade beim Beschleunigen aus Schräglagen deutlich mehr kontrollierten Grip. Optimal geeignet zur Montage auf 4,5" bis 5,0" Felgen.
    Eine weitere Option steht ab 2011 mit der neuen 170/55R17 Hinterradgröße zur Verfügung, die gerade in schnellen Wechselkurven das Umlegen verbessert und die Übertragung von Beschleunigungskräften optimiert.