grundsatzfrage: welcher helm auf duke III

  • Also Duke und Crosshelm passt wie Cabrio und Sonnenhut. Das geht garnicht. Die Duke Optik ist definitiv Naked Bike / Onroad.


  • es geht um die helmart und welcher davon eurer meinung nach besser zur duke passt.


    Ich vermute mal, dass ich da eher wie lizardking denke :rolleyes:


    Mir ist schon -ehrlich gesagt- irgendwie die Frage suspekt, welcher Helm/welche Kombi etc. zum Mopped passt.
    Die Mütze muß MIR in Richtung meiner persönlichen Ansprüche passen; der Rest klingt fast wie "welche Handtasche zur SLK-Lackierung nehme ich bloß".


    Bitte nicht falsch verstehen: Wenn Dich da die andere Meinungen interessieren: Warum nicht!


    Ich selbst nutze für alles (abseits vom Kringel, da habe ich ´nen einfachen Integralhelm von der Resterampe) fast nur noch einen Schuberth J1; auch nicht gerade ein zur Duke "passender" Helm. Eher für Großroller. Aber er passt optimal zu meinen Ansprüchen an einen Helm :lol:


    Und um vom "falschen" Helm abzulenken fahre ich auf der Straße fast nur mit ´nem BMW Atlantis und hab´ auch noch Spaß dabei :winke:

  • hallo jungs,...


    war schon länger nicht mehr "online" :traurig: , aber das thema find ich auch ganz interessant, da es mich auch schon länger beschäftigt,
    allerdings eher wegen der "bequemeren" frage, weil für mich ist die DUKE ganz klar CROSSHELM :winke: , aber wie schon öfter erwähnt mein persönlicher geschmack :kapituliere:
    ABER: wenn man dann so 400 -500 km am stück runterspult tuts dann doch schon ganz schön weh im "genick" , deshalb spiele ich immer mehr
    mit dem gedanken auch noch einen integral zu kaufen, allerdings bei den preisen wenn ein "geiler" sein soll :weinen: ,...
    aktuell fahr ich den 661, und biin echt supazufrieden :Daumen hoch: