grundsatzfrage: welcher helm auf duke III

  • hi jungs,


    schreibt doch mal welchen helm ihr für eure duke habt.


    habe mir gerade einen airoh stelt crosshelm bestellt ( hab ihn gerade neben mir stehen, ist definitiv der beste helm den ich je hatte, und ich hatte nicht nur 2 oder 3... ) und bin jetzt aber am schwanken ob man die duke nicht eher mit integralhelm bewegt.


    warum?
    eigentlich sieht die duke für mich mehr nach streetfighter als nach sumo aus, daher tendiere ich momentan eher zu einem agressiven vollvisierhelm.
    und da hab ich zufällig den agv stelth ( ist mir noch von der superduke übrig geblieben ) daheim, jetzt ist die frage, was meint ihr bzw. was habt ihr?


    duke 1 oder 2 ist mir klar, hätte ich nur mit crosshelm gefahren, aber wiegesagt, die duke 3 hat so gar nichst mehr von einer einzylinder sumo...

  • :alter schwede: d.h. jeder von euch hat beide helmarten daheim stehen und je nach lust und laune nehmt ihr mal den mal den....ist auch eine lösung :grins:


    will ich aber nicht, für mich gibt es nur entweder oder.
    frage daher nochmal und etwas anders:


    wenn ihr noch keinen helm hättet und für die spezielle optik der duke einen kaufen würdet, welche helmart wäre es?
    ( jetzt kommt ihr mir nicht mehr aus :grins: )



    ich tendiere momentan, so sehr mir das herz auch blutet, weil der airoh echt hammer aussieht, zum vollvisierhelm
    bin der meinung der passt besser zur duke.
    und 350€ zum verschenken hab ich auch nicht, da gehts sich schon das kastl und prüfstand oder carbon und einige orange deckel aus...




    tante edith: hab euch auf die schnelle mal 2 bilder gemacht, das orange wirkt leider nicht so knallig und kräftig wie es in echt ist.

  • Hallo Tom,


    wenn Du den Airoh da hast, dann fahr ihn halt. :ja: Ist wirklich ein super Helm (unglaublich leicht)! Ich habe für meine BMW XMoto nen X-Lite (X-801 oder so) und nutze den für kälteres Wetter und längere Touren. Für den Hochsommer und Einsätze auf der Kartbahn oder Rennstrecke hab ich mir noch nen SIXSIXONE Crosshelm besorgt, der ist verglichen mit dem Stelt zwar tonnenschwer aber immer noch leichter als mein X-Lite! Und was wirklich zählt, ist die unschlagbar gute Belüftung! :Daumen hoch:


    PS der Optik wegen würde ich mich nicht zwischen beiden Varianten entscheiden wollen. Ein Crosshelm wirkt halt immer martialischer als ein Integralhelm....aber ist das wirklich wichtig? :zwinker: Damit beeindruckt man doch nur kleine Mädchen....und aus dem Alter bin lange raus! :grins:


    Hochsommerliche Grüße


    Lizardking

  • Noch ne Anmerkung: Wenn Du öfter über 150 km/h unterwegs bist...dann Integralhelm! Crosshelm kann man so auch fahren, aber das wird auf Langstrecke sehr anstrengend und man bekommt nen Nacken wie der unglaublich Hulk! :crazy:

  • hi,


    ich könnte den airoh , da noch nicht getragen, zurückgeben und wiegesagt, 350€ ist viel geld für einen helm wenn ich schon einen anderen daheim habe...


    und mir geht es nicht darum die mädels vorm eissalon zu beeindrucken, keine sorge :zwinker:


    ich wollte prinzipiell wissen was eure meinung ist.
    der eine findet die duke ist trotz der optik eine einzylinder ktm und einzylinder = crosshelm
    ein anderer würde die duke schon in richtung " zahmer " streetfighter einordnen = agressiver vollvisierhelm.



    geht mir selber oft so wenn ich unterwegs bin und jemanden auf einem bestimmtem bike sehe und mir denke, der helm passt aber so gar nicht zum bike ( z.b. chopper mit vollvisier :lautlach: )
    nicht lachen, hab ich mit eigenen augen gesehen.

  • ich fahr den uvex enduro...
    nahc meiner meinung is das n top helm aber auf langen autobahn strecken nich zu empfehlen...zudem kannste das visier abmachn und ne ganz normale brille anziehen


    greez

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • @ Tom


    Wie gesagt Optik ist Nebensache! Mir doch egal was andere über meine Helm- bzw. Motorradwahl denken. Für mich muss es funktionieren und mir muss es gefallen. :rolleyes:


    Wenn Du auf die Meinung der anderen hören willst/musst...kannste Dir gleich 50 verschiedene Helme zulegen....da jeder andere Schwerpunkte setzt.


    Ich finde es generell etwas seltsam, wenn in einigen Threads gefragt wird, was der Threadersteller sich kaufen soll oder am Bike montieren soll. Eigene Meinung bilden, Entscheidung fällen und damit klar kommen! Bin ich der einzige der so denkt? :nein:


    Just my two cents

  • lizardking nein ihc denke auch so...alles was ich an mein Bike oder an Klamotten geholt habe ist auf mein mist gewachsen gut ich gebe zu ihc habe meine Finanzmenisterin überwiegt mit zu rate gezogen.....aber alles selber.....
    Zu geben muss ich dsa man sihc auch eventuell paar Idee abguckt weil sie ein gefallen oder ein einges geziegt werden sollte....letzendlich muss das aber jeder selber entscheiden ob ihn das auch gefällt und er das unbedingt haben muss.....
    Wozu hat jeder nen eigenen Kopf......oder ist hier schon das prinzip am Werkstor das Gehrin mit abzugeben....lass die anderen für mich entscheidne...sorry die krasse ausdrucksweise

  • hey jungs,


    ich wollte von euch doch keine kaufempfehlung für irgendeinen helm, habe ja schon beide helme daheim!


    es geht um die helmart und welcher davon eurer meinung nach besser zur duke passt.



    hatte früher auch cross- und integralhelm daheim und hab meinen alten crosshelm jetzt bei eb.. verkauft und wieder automatisch einen crosshelm geordert.


    da sagt meine freundin, dass die duke für sie nicht mehr nach enduro oder sumo aussieht sondern eher wie meine superduke und warum ich mir da eigentlich wieder einen crosshelm kaufe.
    und das hat mich zum grübeln gebracht da sie irgendwie recht hat, daher wollte ich eure meinung dazu hören, pasta.




    lizardking: und ja, mir ist es nicht komplett egal was die anderen denken.
    kaufe aber sicher nicht die sachen die andere an meinem bike schick finden würden, sondern was mir gefällt.
    hab mir z.b. als erster die leo gekauft obwohl 90% über die optik gelacht haben.



    ist aber nicht so angekommen, hab mich beim threaderstellen wohl etwas ungeschickt ausgedrückt.
    hätte nur schreiben sollen " welcher helm findet ihr passt zur duke III, integral oder cross? " bzw. eine umfrage starten sollen.....naja, hinterher ist man immer schlauer.




    naja, langer rede, kurzer sinn: bleib jetzt beim integralhelm, der airoh stelt geht am montag zurück zum händler.

    4 Mal editiert, zuletzt von tom. ()

  • hab jetzt eine umfrage in einem eigenen thread gestartet ( warum ist mir das nicht vorher eingefallen :motzki: )


    von mir aus kann dieser thread geschlossen werden :kapituliere:



  • Ist ja die gleiche Kombo wie bei mir :lol: Cool! :Daumen hoch:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • also bevor du dich fragst welche Brille du nehmen sollst....würde ich erstmal schauen welche brillen denn zur auswahl stehen die in den Helm passen.....
    Hatte das Problem mit den Airoh Crosshelm bei Tante Louis den es dort gibt:DOS32 .jpgdie hatten dort keine passende Brille die da überhaupt rein geht....
    Also kauf man diesen Helm nicht oder ich zu mindestnes nicht, weil ich kein bock hatte noch ewig nach nere passenden Brille zu suchen......


    Wenn du das geklärt hast was da alles so für Brillen passen....dann solltest du mal die auswahl verkleinern was dir gefällt von der Farbe der Brille, der Form und auch der Farbe des Brillenglases ob es getönt sein soll oder so!!!


    Und dann kann man die Meinung andere einholen.....aber im ersten muss es dir gefallen.....was nutzt dir das wenn wir hier jetzt alle sagen au ja die ist geil nimm die und dir gefällt die Brille eigentlich gar nicht....