Wieviel Leistung geht bei 950/990?

  • Erstmal Hallo Leute :winke:


    Bin neu hier, weil ich vorhabe im Herbst/Frühling von meiner Speed Triple auf eine KTM SM (LC8) umzusteigen. Fahre gerne (aber selten, weil kein eigener Bock) Enduro und bin auch schon eine 950er SM gefahren. Hat mir damals extrem gefallen...


    Überlege jetzt vor allem ob 950 oder 990....


    Pro 950: noch weichere Gasannahme (Vergaser)


    Pro 990: Mehr Power!!


    Interessieren würde mich daher: Was geht mit den üblichen Tuningmassnahmen (Auspuff, Mapping/Bedüsung) bei 990/950?? Habt Ihr Daten??


    LG


    Flo

  • die 950 bekommst du auf ca. 105Ps am Hinterrad ( ohne den Motor zu zerlegen o. Hubraum erweiterrung )


    für die 990 gibt es hier im Forum Andere die das ehr wissen

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Erst mal ein :winke:
    Schau mal hier bzw. les dir den ganzen fred durch, dann bist du schlauer. Und nachdem du aus Wien bist, hast du ja die beste Adresse um die Ecke (Highscore)!
    Aber vorher würde ich mal ein paar tausend km runterreissen, um den V2 gscheit kennenzulernen! Würde auch die 990sm probefahren!
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo Chris, :grins:


    Danke der Ehre :knie nieder:


    aber wenn dann der Highscore das Paket mal losschickt, dann geht sie noch viel besser. :sabber:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo