Hallo lieber KTM Freunde
Habe ein Problem mit meiner Kati und zwar fehlt das Gift im oberen Drehzahl bereich! Vor einer Woche gab es eine ordentliche Fehlzündung! Drosselklappenkörper ist runtergerutscht! Dann war sie in der Werkstatt da konnte kein fehler festgestellt werden es wurde jediglich die Kerze erneuert! Heute bin ich gefahren und sie ist nicht mehr so giftig wie sonst
habe Lufti gecheck ist aber okay! habe aber sprit rückstände im bereich der benzinleitung entdeckt! habe alles sauber gemacht und werde es weiter beobachten.... da sie keinen fehler anzeigt denke ich das sie zu wenig sprint bekommt!? Was sagt ihr dazu? sitzt der Kraftstofffilter ganz unten und ist mit 4 schrauben befestigt? Bitte gebt mir eure Meinungen dazu vielen dank im vorraus!! LG Björn
Leistungsverlust
-
- 690 SMC
- Chill Biller
-
-
Check position vom Map Select Schalter!
-
gabs da nicht mal was mit benzinpumpen-problemen?
ich hatte zwar nix, meine mich aber entsinnen zu können sowas in der richtung mal gelesen zu haben.
würde evtl deinen "spritmangel" erklären, ist aber wirklich reine spekulation. -
gabs da nicht mal was mit benzinpumpen-problemen?
ich hatte zwar nix, meine mich aber entsinnen zu können sowas in der richtung mal gelesen zu haben.
würde evtl deinen "spritmangel" erklären, ist aber wirklich reine spekulation.
Ja das gabs - defekte Benzinpumpen, welche sich in der Leistung auswirkten aber grundsätzlich funktionierten! Ich würde nochmals zum Händler gehen (ist ärgerlich, aber was solls)
-
Danke für die Tips! Map select schalter steht nach wie vor auf 2 ;) gangsensor ist deaktiviert! der gute mann von ktm war ja schon auf der suche aber war auch ratlos :( also falls euch noch was einfällt bitte schreiben... und wo sitzt der Kraftstofffilter? würde mir erstmal gern denn angucken!!
-
nimm mal ne yamaha mit 38ps und danach wieder auf dein spassbike!!!
könnte ja einbildung sein! ;-) -
wäre eine möglichkeit
aber ich höre und spure die wenige leistung 
-
Mach mal 15 min ini lauf!! Vielleicht hilft das??!!
lg
-
Hey also habe heute den INI Lauf gemacht! kein erfolg sie hat danach kaum gas angenommen! dann habe ich den Map select schalter mal von 2 auf 4 gestellt und siehe da sie hat wieder leistung und klingt beim beschleunigen auch wieder danach!! Was ist das? hat der Map select schalter ein ding weg?!
-
Also ich glaube es ist das Ventilspiel verantwortlich! Kann es schon zu Schäden gekommen sein wenn Leistungsverlust da ist?
-
bitte wieviel KM hat denn deine SMC drauf ?
Ventilspiel wird zum ersten mal bei 10000km geprüft, und das auch eher nur ALIBI-halber
hatte bis jetzt noch kein Moped wo das Ventilspiel NICHT gepasst hat. -
Servus
Also ich war bei knapp 12tkm also 2tkm drüber! Hab am Montag Service machen lassen und die Ventile waren Maßhaltig also nicht die Ursache für mein Leistungsverlust! ABER was soll ich sagen die Leistung ist wieder da :) Grund: keine Ahnung! Sie reinigen angeblich irgendwelche Bohrungen kann das der Grund dafür sein das alles wieder O.K. ist?! Eigentlich wollten wir noch die Benzinfilter tauschen ist jetzt aber anscheint nicht mehr nötig...sind bis Ende August eh nicht Lieferbar!! Was könnte es noch gewesen sein??
LG Björn