Rückspiegel 950SM - 2007

  • Servus werte :Kürbis: Treiber,


    seit heute vollführt mein linker Rückspiegel (eckiges Modell wie 990er) ein Eigenleben ab 120km/h, soll heissen die Spiegelfläche verdreht sich von selbst durch den Fahrtwind. Gibt es da eine Möglichkeit das Gelenk fester einzustellen oder muß der Spiegel getauscht werden (habe noch Garantie auf meinem :Kürbis: )?



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Hallo,


    weiß nur wie es bei den ovalen von 05-07 ist.
    Vielleicht ist es ja bei den eckigen genau so.


    Jedenfalls kann man die Gummiabdeckung dort wo die Falten sind vom Spiegelgehäuse einfach abziehen, da geht nix kaputt. Dann sind da 3 Schrauben, mit denen man die Kugelklemmung nachstellen kann. Hier einfach die Schrauben nachziehen, Gummitülle wieder drübertüdeln und fertig.


    Viele Grüße
    Flo

  • Hello :winke:



    muss mich gleich mal anhängen, mein linker Rückspiegel verdreht sich zwar nicht, aber der vibriert immer stärker. Bin mehr der Benutzer, denn Schrauber, daher lieber mal blöd fragen...


    Wenn :titten: mitfährt mit eigenem Möpp kann ich fast nur rechts schauen wo sie ist, weil links krieg ich Sehstörungen :achtung ironie:



    Rechts tut sich wie gesagt nix, links wackel dackel... Sollte ich auch mal fester anziehen versuchen oder reiß ich dann das ding mal ab??

    2 Zylinder für ein Halleluja :peace:

  • Hey cool, das wusste ich auch nicht ... mein linker Spiegel vibriert auch mehr als der recht. Das werde ich auch die Tage mal versuchen. Schon cool das Forum hier :Daumen hoch:

  • Den Spiegel kann man am Kugelgelenk fester anziehen, dann verdreht der sich nicht mehr. Unter der Gummitülle mit Kreuzschrauben!


    Mein Linker vibriert gleich wie der rechte!


    Muss wohl was lose sein! Oder ihr habt nen knick in der Optik - SPASS!


    MFG

  • nochmals Danke allerseits :knie nieder: , die 3 Schrauben waren tatsächliche lose - LC8 und freie Massenkräfte 1. und 2. Ordnung lassen grüßen :grins: .



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie: