Sitzbank neu beziehen - Tipps?

• Da meine Sitzbank schon etwas "durchgewetzt" ist, würde ich sie gerne neu beziehen (nagelneuer KTM-Sitzbezug liegt ja schon daheim).

Wollte jetzt mal bei Euch nachfragen, ob Ihr mir irgendwelche "Profi-Tipps" geben könnt, wie ich den Bezug faltenfrei überziehen kann und wie ich ihn am besten befestige (event. einfach ins Plastik tackern?).

Soll ich den alten Bezug übrigens runtergeben, oder den neuen einfach drüber-"tapezieren"? :keine gute idee:

Bin wie immer für jede Hilfe sehr dankbar!!

Gruß, Mario

• Hab ich zwar auch noch nicht gemacht aber ich würds so machen: Auf jeden fall den alten bezug runter, dann den neuen auf die sitzbank legen und erstmal grob antackern und dann spannen und an der gegenüberliegenden stelle festtackern das ganze rundherum so lange bis der bezug straff sitzt...

• Also ich habe bei meiner Duke schonmal nen neuen Sitzbezug drauf gemacht...war ne heiden arbeit und hat fast 2 Stunden gedauert! Den alten Bezug erstmal runter...dann den neuen drauf. Meiner hatte oben so ne art Tasche die man vorne über die Sitzbank stülpen konnte, damit habe ich dann angefangen... Am besten geht es mit einem Elektro-Tacker. Also oben erstmal fest tackern, dann habe ich den Bezug hinten so festgetackert das er etwas Luft über die gesamte länge zur Sitzbank hatte. Wenn man dann den Sitzbezug an den Seiten fest macht bekommt er so automatisch eine Spannung und liegt Faltenfrei auf. Bei mir hats so gut geklappt.
    Viel Erfolg!

• Drübertapezieren?

:keine gute idee:

Neien Bezug vorne Festtackern, dann hinten festspannen.
    Jetzt Seiten runterziehen und bei der Montage am besten mit Fön warm machen.
    Darauf achten das die Tackerklammern nicht zu lang sind sonst gibts beim Sitzen AUA AUA

Anleitung gibts z.B. im GÖTZ-Katalog...

• sagts mal - gibts nicht auch erhöhte sitzbänke :?:
    wenn ja - wo gibts die, was kosten die und schauen die dann g'schissn aus :?:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• *** Schon erledigt, bei Sommer für € 30,80***

Hallo!

Wo bekommt man denn einen neuen Bezug?
    Meine Lime Sitzbank MUSS schwarz werden!!! :playgitarre:

Thnx, UNI