Ktm Lc4 660 Smc

  • Hy,
    so hab mir vor kurzem eine 660 SMC gekauft.
    Sie ist zwar schon offen, aber ich wollt micht trotzdem nochmal informieren, welche Dinge bezüglich der offenen Leistungen eingestellt bzw. verbaut sein sollten?


    Wie sieht es mit dem Luftfilterkasten aus? Wenn der original Luftfilterdeckel verbaut ist und die richtige Vergaserbüsung (für die offene Leistung) stimmt, sollte dann alles passen, wenn man offen fahren möchte um die volle Leistung abrufen zu können?
    Oder muss man dann noch diesen offenen Luftfilterkastendeckel von Sommer einbauen?

  • ? Offen ohne Deckel...Damit ist KEIN Deckel gemeint.
    Ich hatte an meinen 2 SMCs auch nie einen Deckel dran und es funktioniert mit der Leistung...

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • Ich bin meine mit Sommer Deckel u ganz offen gefahren, vom Dreck im Kasten kaum Unterschiede.

  • Ich hab auch keine Probleme mit Dreck im Filterkasten...

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • Naja, ist ja auch egal. Hab ihn mir schon bestellt.


    Hätt da noch eine Frage...


    Bei meiner 660SMC ist glaub viel zu viel Öl drinne :denk: im Luftfilterkasten befand sich ziemlich viel Öl. Da wird es bestimmt durch den Überdruckschlauch einiges in den Kasten gedrückt haben.


    Will jetzt einen Ölwechsel machen, hab aber keine Lust, den Luftfilterkasten nochmal zu putzen, falls es dort wieder reindrücken würde, nachdem ich eine Runde gefahren bin. Der Motor soll ja warm sein, wenn man einen Ölwechsel machen will.


    Kann ich da jetzt ein bißchen Öl ablassen oder ist dass dann zu riskant?


    Oder lieber nochmal den Luftfilterkasten danach ausputzen und auf der sicheren Seite sein?

  • Wenn ein bisschen Öl fehlt, wird nichts passieren :nein:
    Kleiner Tipp: Nimm so eine Vitamintabletten Dose, steck einen Stück von einem Schwamm rein und dann den Überlaufschlauch rein....kein Öldreck mehr!
    Den Lufi aber dann nicht zu Ölen vergessen!

  • Wenn ein bisschen Öl fehlt, wird nichts passieren :nein:
    Kleiner Tipp: Nimm so eine Vitamintabletten Dose, steck einen Stück von einem Schwamm rein und dann den Überlaufschlauch rein....kein Öldreck mehr!
    Den Lufi aber dann nicht zu Ölen vergessen!


    Super, danke für den Tipp :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von kiesi620 ()