Kopfdichtung defekt?

  • Habe gerade nach dem Wasserstand gesehen und bemerkte dabei schwarz-graue Ablagerungen im Wasserausgleichsbehälter. Habt ihr das auch oder muss ich schon wieder zum Händler.


    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von v2-fighter ()

  • Ähmmm ... also meiner ist absolut sauber. Deinem Dealer solltest du zumindest telefonisch baldmöglichst Bescheid geben! Irgendwo muss es ja schließlich herkommen, und welche der vielen Dichtungen da betroffen ist, kann er besser beurteilen. :denk:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Das hat mit dem Defekt "Öl- Wasseraustritt beim Wasserpumendeckel" zu tun, bei Dir tritt halt kein Wasser od. Öl bei der Bohrung beim Wasserpumpendeckel aus, sondern da drinnen vermischt sich das Motoröl und Kühlerwasser und macht sich als Ölschleier im Kühlerausgleichsbehälter bemerkbar, ist nicht so tragisch, kann´st ruhig noch fahren und bei nächster Gelegenheit in die Werkstatt - wird dort auf Garantie wieder gut gemacht.
    Frag bitte Deinen Dealer ob dieser Defekt bei den RC8ten schon öfter vorgekommen ist und poste die Antwort bitte!
    Bei meinen Defekten bekomme ich fast immer die Antwort "Nein, das hatte die RC8 noch nie"! :crazy:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Bei meinen Defekten bekomme ich fast immer die Antwort "Nein, das hatte die RC8 noch nie"! :crazy:


    Das ist doch die Standartaussage im Handel ... :lautlach:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Danke, ich war heute beim Händler der mir sagte es könnte der Wärmetauscher sein, dieser wurde aber laut KTM Historie schon vor Auslieferung gewechselt. Morgen soll ich mich nochmal melden, er will bei KTM anfragen. Melde mich wenn's was Neues gibt.


    Gruß Christian

  • :staun: Dein Händler hat schon um Mitternacht auf? :staun:
    :kapituliere: Tschuldigung, das muste sein "01:18 Uhr - HEUTE"!! :grins:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Leider bis jetzt immer noch keine Rückinfo vom Händler. Ich hab heute festgestellt das mein Ölstand rapide gesunken ist und diese schwarze Schlacke immer mehr wird.


    Hier ein Bild... Der kompette Einfüllstutzen war dicht!



    Kühlwasser kann ich nicht mehr entdecken, besser ich lass sie erstmal stehen.


    Gruß Christian

  • Ähmmm ... kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da nur eine Dichtung "undicht" ist. Das ist ja echt beträchtlich! :staun: Ich an deiner Stelle würde da keinen Meter mehr fahren ... nicht dass dir KTM wegen bewusster Schadensvergrößerung noch arge Probleme bei der Garantieleistung macht.


    :sehe sterne:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hallo Christian,


    na zurück aus Wulften..?
    Naja ist nicht so meine Party --> zu viele die nur Moppeeds schlachten..


    Aber wenn Du wirkliche Hilfe bei Deiner Kati benötigst,
    ist hier der der Händler der Händler:
    :guckst du hier:
    Konrad Schittko von
    Schittko Motorradsport GmbH in Unna


    Kaum ein Händler hat die RC8 so oft zerlegt wie er...
    Er fährt viele Langstreckenrennen mit KTM und betreut auch als Händler
    die Superdukebattle.


    Christian --> der mit der weißen RC8

    Aussen rum statt nur vorbei...!

  • Es ist vollbracht...


    Vielen Dank an Christian und den Händler aus Unna. Der Herr Schittko hat per Ferndiagnose die Ursache meines Kühlwasserproblems gelöst.
    Und zwar handelte es sich um Gusstaubablagerungen in den Zylindern, das Problem ist wohl schon von den Superdukes bekannt. Also heute alle Entlüftungsschrauben entfernt und mit einem Wasserschlauch mehrmals kräftig durchgespühlt und siehe da, alles wieder in Ordnung. :sensationell:


    DANKE!!!